MamaWahnsinnHochDrei Blogjubiläum - der Blog wird zwei Jahre

Blogjubiläum und ob es noch Spaß macht….

UUUUIIIIIIII! Alles geht so rasch, alles geht so schnell. Neben den drei Goldschätzen, meinem allerliebsten Göttergatten, dem Job und dem Blog verfliegt die Zeit nur so. Meine Me-Time oder die Zeit zum Innehalten ist ziemlich rar. Es ist leider schon so weit, dass ich tatsächlich auf das Blogjubiläum vergessen habe. ÄHHHHHHHH! Schrecklich, letztes Jahr bereitete ich alles schon Wochen im Voraus vor, heuer kurzfristig und über Nacht.

Im Endeffekt kann ich froh sein, dass mich WordPress auf das Jubiläum aufmerksam gemacht hat. Zum Glück!!! So konnte ich wenigstens noch schnell zwei Blitzverlosungen mit tollen Kooperationspartnern in den Social-Media-Kanälen auf die Beine stellen, um mich bei euch gebührend zu bedanken. Es tut mir soooo leid, es hat nämlich überhaupt nichts mit dem Schreiben und schon gar nicht mit diesem Blog zu tun – ich liebe, was ich da tue. MamaWahnsinnHochDrei ist mein Ausgleich, mein immer größer werdendes Hobby. Sehr, sehr viel Herzblut liegt da drinnen.

Umso mehr freut es mich, dass ihr meine Geschichten mögt und das auch mit euren Likes und lieben Kommentaren zeigt.  Die Zahlen steigen und steigen, die Community wächst.

Schreiben neben dem Liebling

Einerseits bedeutet das für mich mehr Arbeit, ich mache es aber gerne und es geht mir Gott sei Dank noch immer leicht von der Hand. Wenn ich allerdings ganz ehrlich sein darf, dann muss ich gestehen, dass es neben dem tollen Feedback das Schreiben selbst ist, was mir große Freude bereitet. Derzeit kuschle ich mich dreimal die Woche mittags zu meinem kleinen Mädchen und während die Maus schläft, schreibe ich, verarbeite so meine Dinge und Geschehnisse, meinen MamaWahnsinn. Klar, jedes Mal funktioniert es nicht neben dem schlafenden Mäuschen zu arbeiten, dann muss der Abend herhalten und ich sitze mit dem Laptop vorm Fernseher. Gott sei Dank ist das Programm nicht immer so spektakulär und Netflix fremdbestimmt. Nichtsdestotrotz müssen wir hoffen, dass der kleine Schatz noch lange seinen Powernap braucht. So fällt mir alles um einiges leichter.

MamaWahnsinnHochDrei Blogjubiläum - der Blog wird zwei Jahre

Doch mit dem Schreiben ist es nicht getan, es kommen noch die Fotos und viele, viele Mails, viele – allerdings immer sehr positive – Kommentare. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht sofort antworte, ich gebe mir aber große Mühe. Und bitte nehmt es mir auch nicht übel, wenn ich tatsächlich einmal darauf vergesse – einfach wieder melden.

Ich gebe es zu, etwas schwerer fallen mir die Fotos. Ich habe noch keine professionelle Kamera – es ist so schwer, mich für ein Modell zu entscheiden, das zu mir passt. Aufwand und Nutzen sollten in Relation stehen, ich habe die Zeit nicht, die Bilder stundenlang zu bearbeiten. Allerdings vergleiche ich bereits seit einem Jahr die verschiedensten Kamera-Modelle, ich möchte mich diesbezüglich noch verbessern.

Summa summarum ist aber alles in Ordnung – ich befinde mich glücklicherweise am richtigen Weg. Ganz besonders stolz bin ich freilich auf die Nominierung zum Madonna Award. Vor zwei Jahren hätte ich nie und nimmer damit gerechnet. Als ich die Mail von Jenny Margin (vormals Fellner) bekommen habe, bin ich wie das Rumpelstilzchen vor Freude im Kreis gehüpft. Und ihr könnt mir glauben, es geht mir absolut nicht um den Preis. Ich bin einfach nur stolz, unter den vier Nominierten zu sein. Das alleine ist eine ganz besondere Ehre.

MamaWahnsinnHochDrei Blogjubiläum - der Blog wird zwei Jahre

Blogjubiläum: Der Job neben dem Job

Bevor ich diesen Blogpost nun endlich fertigstelle, möchte ich aber noch zu einem Thema oder besser zu einer oft gestellten Frage Stellung nehmen. Zwangsläufig höre ich folgende Worte ziemlich häufig:  „Willst du nicht deinen Job sein lassen und nur mehr bloggen?“ Mhm, so verwegen klingt das eigentlich gar nicht, wenn ich mich nämlich so umsehe, bin ich in meiner Größe eine der wenigen, die nebenbei noch berufstätig ist – die GROSSEN Ausnahmen sind freilich Birgit von Mutti’s NähkästchenAndrea von MeWorkingMom oder Birgit von Fräulein im Glück, diese drei sympathischen Ladies „spielen“ aber so oder so in einer unvergleichbaren Liga.

Viele andere Blogger-Kolleginnen sind bereits hauptberuflich Blogger. Obwohl es bestimmt verlockend ist, kann ich für mich die besagte Frage jedoch mit „Nein“ beantworten. Vielleicht wäre es schön, wenn ich meine Wochenstunden noch etwas reduzieren könnte, aufhören würde ich aber nie und nimmer wollen. Ich brauche die Abwechslung, das ist das Meine. Auch wenn ich hier vom Leben als leicht chaotische und stark shopping-affine Mama berichte, gibt es noch eine Frau dahinter. Eine Frau, die gerne Marketing-Strategien ausarbeitet und sich Analysen ansieht. Die gerne kreative Konzepte entwickelt und neue Dinge ausprobiert.

Sodala, bevor ihr mir die Tastatur noch wegnehmt, höre ich auf zum Tippen…. Ich bin gerade im Flow und könnte so wahrscheinlich Stunden weiter schreiben. Allerdings komme ich ab und vergesse das Wesentliche: Ich habe auch hier noch ein Gewinnspiel für euch. Als kleine Wiedergutmachung sozusagen.

Babymoments und Gedankenkraft GEWINNSPIEL

Als Leserin des Blogs habt ihr die Chance, nochmals das entzückende Birthday-Set von babymoments sowie ein spezielles Kristallarmband von Gedankenkraft Schmuck zu gewinnen. So funktioniert es:

  • Postet bitte hier am Blog und verratet mir, was ihr favorisiert. Zu gewinnen gibt es das Birthday-Set Hooray von Babymoments sowie ein Kristallarmband von Gedankenkraft Schmuck. Ihr habt hier die Auswahl, euch zwischen folgenden Kristallen zu entscheiden: einem Rosenquarz, einem rosa Rhodonit, einem feuerroten Granat oder einem violetten Amethyst.
  • Verratet mir einfach, was ihr wollt. Ihr könnt auch bei beiden mitmachen. Einfach einen separaten Kommentar schreiben und schon seid ihr im Lostopf.
  • Bitte gebt bei den Kommentaren am Blog eure E-Mail-Adressen an. Ich kann euch so verständigen (sie wird NICHT veröffentlicht, bekannt- oder weitergegeben).*
  • Gewinnspiel-Ende: 19. März 2017, 18:00 Uhr
  • Die Auslosung erfolgt nach dem Zufallsprinzip.
  • Wer möchte, kann sich Zusatzlose sichern. Eines gibt es, wenn ihr die MamaWahnsinn-Post (siehe rechts) abonniert. Weitere bekommt ihr, wenn ihr MamaWahnsinnHochDrei oder den Beitrag auf Facebook und Instagram liked.
  • Die Verlosung darf fleißig geteilt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barbablöse möglich.

Merci, ihr Lieben für eure Kommentare, Likes und Shares – ihr wisst ja, alle müssten gewinnen!!!! Zum Glück haben wir heute aber eh zwei glückliche Gewinnerinnen, das Los hat entschieden: Das Birthday-Set geht an Melanie und Lisa bekommt das Band von Gedankenkraft. Viel Spaß damit!!! 

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Babymoments und Gedankenkraft für das rasche Handeln und für die großzügigen Preise.

In diesem Sinne, ihr Lieben: DANKE, DANKE, DANKE! Ihr breitet mir eine große Freude, schön, dass ihr  hier seid!!! Merci!  

 

PS: Details über mich, das Alter meiner Mädis, meinen Mama Blog etc. findet ihr hier.

44 Comments
  • Sigrid
    Posted at 00:51h, 16 März Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Ein Gedankenkraft-Armband mit Rosenquarz wäre ein Hit!

  • Katja Liebig
    Posted at 03:24h, 16 März Antworten

    Schön das es Dir so viel Spaß macht zu schreiben, wie mir es zu lesen. ????
    Ich würde mich über das Birthdayset freuen.

  • Kristin Gesche
    Posted at 04:36h, 16 März Antworten

    Einen Herzlichen Glückwunsch 🙂
    Freuen würde ich mich über das Birthday-Set Hooray für meine Mausiii <3

    Liebe Grüße

  • Daniela
    Posted at 08:20h, 16 März Antworten

    Herzliche Gratulation!
    Bin erst vor kurzem auf deinen blog gestoßen und was soll ich sagen … seeeehr oft schreibst du mir aus der seele!
    Über das armband mit dem violetten amethyst würde ich mich sehr freuen.
    Liebe grüße

  • Düse
    Posted at 08:50h, 16 März Antworten

    Happy Birthday, liebe Verena und HORRAY! ????
    Einen wunderschönen Bloggeburtstag wünsche ich Dir ????
    Gewinne, Gewinne, Gewinneeeeeeee… ich hab mich ja direkt in das Birthday Set „Hooray“ verliebt und sehe vor meinem geistigen Auge schon den leckeren Geburtstagskuchen inmitten der zauberhaften Deko… ❤

    Liebe Grüße!

  • Birgit
    Posted at 09:00h, 16 März Antworten

    Wow, gratuliere zum 2. Geburtstag!!! Auch ich erkenne mich regelmäßig wieder, wenn ich deinen Blog lese – auch wenn mein MamaWahnsinn „nur“ aus 2 Mädis besteht ???? Bitte weiter machen! ????
    Das Armband mit Rosenquarz wär’s für mich. ????

  • Melanie
    Posted at 09:13h, 16 März Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum 2 Bloggeburtstag ich finde tolle das es dir spass mach und hoffe das du auf jeden genau so weiter machst ich würde mich riesig über das Birthday Set Hooray für meine motte ❤
    Glg melanie

    • verena
      Posted at 21:31h, 19 März Antworten

      GRATULIERE, liebe Melanie!!!! Bitte sei so lieb und antworte noch meiner E-Mail. Bräuchte bitte deine Adresse 🙂 Alles Liebe, Verena

  • Melanie Baute
    Posted at 09:42h, 16 März Antworten

    Guten Morgen,
    herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum. Und viel Freude und Erfolg weiterhin!

    Ich würde mich riesig über das tolle Partyset und das Armband (Rosenquarz) sehr freuen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag ????

  • Verena Schönerklee
    Posted at 10:08h, 16 März Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog Geburtstag ???? deine Texte sind immer meine morgen Lektüre. Ein Fixpunkt
    Da ich am Sonntag meinen Geburtstag feiere würde ich mich über ein violettes Amethyst Armband freuen.
    Mach weiter so deine Texte sind herrlich und ich fühle immer mit da ich zwei Mädels daheim hab. ❤️

  • Simone H.
    Posted at 10:17h, 16 März Antworten

    Hallo Verena! Erstmal happy happy Birthday!!! Bin sooo froh, dass es deinen Blog gibt…du „entspannst“ dich beim Schreiben vom Alltag mit deinen 3 Mädis und ich „entspann“ mich beim Lesen deiner Geschichten von meinen 3 Mädis 🙂
    Wegen der Camera!!! Ich finde deine Fotos so wie sie sind super!! Man muss doch nicht alles perfektionieren in dem man alles noch schöner macht…ich finde sie einfach perfekt aus deinem Leben 🙂
    Mach so einfach weiter!
    Ach ja…und ich würde mich über ein Armband mit dem rosa Rhodonit sehr freuen!!!

    Alles Liebe und Gute
    Simone

  • jasmin
    Posted at 11:13h, 16 März Antworten

    Happy 2nd Birthday!! Wirklich ein toller Blog und ich bin immer aufs neue beruhigt, dass es anderen Müttern gleich geht!
    Lg jasmin
    PS: würde mich über den rosa Rhodonit freuen

  • Anna
    Posted at 12:20h, 16 März Antworten

    Herzlichen Glückwunsch 🙂
    Ich finde das Birthday Set total super.
    Liebe Grüße
    Anna

  • Hannelore Ochs
    Posted at 12:37h, 16 März Antworten

    Hallo
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
    Über das Birthday-Set würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Hannelore

  • Maren Hopfe
    Posted at 13:42h, 16 März Antworten

    Ich würde mich über das Armband Amethyst der freuen.

  • Sabine
    Posted at 14:55h, 16 März Antworten

    Auch von mir ein Happy Birthday! Ich verfolge deinen Blog nun schon etwas länger und als ebenfalls berufstätige 3-fach-Mama finde ich mich oft wieder 😉
    Ich würde mich über das Armband freuen, aber das ist beim Feiern nebensächlich 🙂 Genieß deinen Erfolg, das ist viel wichtiger 😀
    LG Sabine

  • Heike Scardia
    Posted at 15:25h, 16 März Antworten

    Herzlichen Glückwunsch meine Liebe ????????????????

    Danke das wir auf diese tolle Weise an Deiner Freude teilhaben dürfen ❤

    Ich würde mich wahnsinnig über das Armband mit dem Rosenquarz freuen ????

    LG Heike

  • Lisa
    Posted at 16:25h, 16 März Antworten

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich würde mich über das Gedankenkraftarmband freuen, der Stein ist mir dabei egal, sind alle schön ????

    LG

    • verena
      Posted at 21:23h, 19 März Antworten

      GRATULIERE, liebe Lisa!!! Bitte sei so lieb und gibt mir deine Adresse per PN bekannt – mamawahnsinnhochdrei@gmail.com – sag bitte auch noch, welchen Stein du haben willst. Alles Liebe, Verena

  • Cynthia Collart
    Posted at 20:10h, 16 März Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum liebe Verena ♡

  • Julia Grundnig
    Posted at 20:55h, 16 März Antworten

    Gratuliere zum Jubiläum und mach weiter so! Ich bin zwar noch weit davon entfernt selbst am mama ‚wahnsinn‘ teilzunehmen jedoch finde ich deine Beiträge und super sympathisch. Ich lese sie wirklich gerne, es macht mir einfach Spaß????

    Ich würde mich über ein Gedankenkraft Arbmand (rosenquarz) rießig freuen????

    Viele liebe Grüße????

  • Hanna F.
    Posted at 20:57h, 16 März Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!! Das ist ja toll, dass du noch mal diese Verlosung startest!! Ich würde mir für meine Tochter das Birthday-Set wünschen!!!
    Liebe Grüße
    Hanna

  • Gerti
    Posted at 20:57h, 16 März Antworten

    Herzlichen Glückwunsch!
    Das Armband mit lila Amethyst würde mir viel Freude machen, aber nicht nur mir, mein Mädl liebt lila!

  • Raphaela
    Posted at 21:52h, 16 März Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!!!!!!!!!!!! Danke für die tollen Geschichten!!! Ich freue mich schon über die nächsten in den kommenden Jahren!! ????????

    Und ich würde mich sehr über ein Armband mit dem Amethysten freuen!! ????

  • Ani
    Posted at 22:12h, 16 März Antworten

    Glückliche Blogger sind gute Blogger ???? Nochmal herzlichen Glückwunsch ???? und weiterhin viel Erfolg ????????
    Wir sind Team Hooray ???? …

  • Ani
    Posted at 22:13h, 16 März Antworten

    …und
    Team Rhodonit ????

  • Manu
    Posted at 22:31h, 16 März Antworten

    Gratuliere liebe Verena ???? mach weiter so!
    Ein Armband wäre einfach mega als Gewinn.

  • sonja
    Posted at 22:48h, 16 März Antworten

    Gratuliere zum Geburtstag. Und danke fürs Gewinnspiel. Würde mich über ein Armband freuen.

  • sonja
    Posted at 22:48h, 16 März Antworten

    hallo, happy Birthday. und so ein Birthday Set wäre sehr fein.

    lg sonja

  • Uschi
    Posted at 22:56h, 16 März Antworten

    Happy Blog-Birthday! Annika würde sich sicher sehr über das Birthday-Set freuen 😉

  • Julia
    Posted at 23:17h, 16 März Antworten

    Ich finde toll dass du deinen Job fürs Bloggen nicht aufgibst!! Au h wenn es sicher nicht einfach ist!!
    Ja und versuchen wir es noch mit dem Gewinnspiel – das hooray set wäre genial!

  • Muttis Nähkästchen
    Posted at 07:52h, 17 März Antworten

    Oha, danke für die Blumen. Weiß gar nicht, ob ich die verdient hab …
    Küsschen in den Süden!

  • Franziska
    Posted at 09:18h, 17 März Antworten

    Happy birthday zum 2. Blogger birthday ???? ich finde deine beiträge immer so toll und wunderbar, Mach weiter so liebes und wir würden uns über Das geburtstagsset freuen
    ???? ????

  • Nicole Bachmann
    Posted at 08:51h, 19 März Antworten

    Dein Block ist so wahnsinnig fein erfrischend. Einfach mal den Alltag mit all seinen Facetten festhalten.
    Gratulier dir zum Jubiläum, mach einfach weiter so!
    Mir würde das Band mit dem Rosenquarz sehr den Tag versüßen ????????

  • Melanie Egger
    Posted at 09:18h, 19 März Antworten

    Happy birthday ????
    Ein Kristallarmband violetter Amethyst wär fein???? ????

  • Ilka :-)
    Posted at 09:33h, 19 März Antworten

    Liebe Verena,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM JUBILÄUM!
    Würde mich riesig über das ROSENQUARZ Armband freuen!
    Herzliche Grüße von
    Ilka 🙂

  • Beate Steiner
    Posted at 09:36h, 19 März Antworten

    Liebe Verena: herzlichen Glückwunsch!!! Ich würde mich sehr über das Kristallarmband Rosenquarz freuen ????✊????Einen schönen Sonntag wünscht Beate.

  • Maren Hopfe
    Posted at 09:37h, 19 März Antworten

    Ich les so geen deinen Blog und finde deine Beiträge toll.
    Ich versuche auch mal mein Glück beim Gewinnspiel und würde mich über eine Armband mit dem feuerroten Granat freuen. Liebe Grüße

  • Silvia Steiner
    Posted at 09:37h, 19 März Antworten

    Freue mich auf weitere unzählige Storys von dir. ????????
    Rosenquarz wäre der Hit.
    lg Silvia

  • Karin Krassnitzer
    Posted at 10:19h, 19 März Antworten

    Ein rosa Armband passt immer ???????? schönen Sonntag noch ????????

  • Magdalena Gregori
    Posted at 11:18h, 19 März Antworten

    Alles Liebe zum Blog-Geburtstag ❤????
    Wir würden uns sehr über das Birthday-Set von babymoments freuen ????

  • Caroline Auer
    Posted at 11:48h, 19 März Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Ich lese deine Artikel immer sehr gerne!
    Würde mich über das Birthday Set von Babymoments freue. Das wäre das richtige für meine Maus die im Mai 3 wird.
    Lg Caroline

  • Susanne Dissauer
    Posted at 12:31h, 19 März Antworten

    2 Jahre…. ich gratuliere dir und schätze deine ehrliche Offenheit der Dinge und der Welt gegenüber!!

    Ich Mama.. . Notorische Einkäuferin für Kinder ….wünsche Mir ein Armband von Gedankenkraft! Violett…das würde mich freuen! Lg vom Katschberg

Post A Comment