Das erste Mal: Unser Wochenende in Bildern 8./9. August

PREMIERE!!!!! Auf vielen Familienblogs gibt es eine Tradition – eine wunderschöne wohlgemerkt: „Das Wochenende in Bildern“. Die Blogger geben mit den Fotos einen Einblick in ihre Family-Time.

Radio-Mama Jennifer Schrems ist ein besonderer Fan dieser Aktion und hat mich deshalb gebeten, auch einmal teilzunehmen und unser Wochenende fotografisch zu dokumentieren. Ich mache es gerne – besonders dieses Wochenende liegt es mir am Herzen, euch allen zu zeigen, wie schön Kärnten sein kann! Rating hin oder her….

READY – STEADY – GO 

Freitagabend:

Kärnten lässt sich nicht unterkriegen. Altstadtzauber in der Landeshauptstadt! Klagenfurt rockt! MamaWahnsinnHochDrei ist natürlich hautnah dabei.

IMG_4139

IMG_4174    IMG_4171   IMG_4170    IMG_4196

Samstag:

Tagwache 5 Uhr – ich kann nicht mehr schlafen… ÄHHHH!! Wo sind die Zeiten??? Die Kinder sind Gott sei Dank noch im Traumland. Ich gehe schnell ins Bad, mache mich fertig und denke mir, ich könnte doch passend zum heißen Tag schnell einen Blogbeitrag schreiben. Das Ergebnis findet ihr hier.

Um 6.45 Uhr ist auch der Rest der Bande wach – wir relaxen mal und gehen es ruhig an, kuscheln (unter anderem auch mit dem Luftballon), spielen und lernen LAUFEN.

IMG_4200    IMG_4204     IMG_4205    IMG_4206

9.00 Uhr: EINKAUFEN für die Grillerei am späten Nachmittag, denn Baby-Mädis 1. Geburtstag muss nochmals mit den Taufpaten, Oma, Omi & Opa gebührend gefeiert werden!! Einkaufen mit drei Kindern ist immer spannend – ich liebe unsere Einkaufswägen; sehr geräumig…

IMG_4216

Im Anschluss: Schnell zum Wörthersee und rein ins kühle Nass! Achtung: Kein Filter (bei den See-Fotos)! Baden und Spaß mit Freunden! Danach geht es in die Casa MamaWahnsinnHochDrei: Grillerei und Torte (natürlich eine Katzentorte)! Die Fotos werden leider rar. Die Männer sind kamerascheu und die Damen haben alle Hände voll zu tun. Die Omi bekämpft die Wespen; ihr Geheimrezept: Kampfer und Kaffee. Ein bisschen geholfen hat es…

IMG_4256

IMG_4226    IMG_4231    IMG_4287    IMG_4280IMG_4276    IMG_4247

Sonntag:

Der frühe Vogel fängt den Wurm – morning run without the kids! Ich möchte euch den wunderschönen Wörthersee und die tolle Gegend zeigen. Von weitem sieht man die Kirche von Maria Wörth und den Pyramidenkogel.

IMG_4324

IMG_4310    IMG_4316    IMG_4319    IMG_4306

OH WUNDER!!! Als ich heimkomme, schlafen die Mäuse NOCH immer* – quasi das Vorzeige-Wochenende, wenn es doch immer so wäre!!!! Gegen 8.30 Uhr (!!) sind alle munter. Es gibt einen Smoothie mit Beeren, die Opa gestern im Wald gepflückt hat. Ich hätte gerne eine Schifffahrt gemacht, um euch noch mehr zu zeigen. Mein lieber Göttergatte winkt jedoch ab und eigentlich hat er recht; wir verschieben diesen Ausflug auf ein anderes Mal, relaxen und lassen es ruhig angehen. Es ist ja nicht so, dass wir für den Nachmittag keine Pläne hätten…

IMG_4329    IMG_4330    IMG_4332    IMG_4333

DAS Highlight für die Mädis zum Abschluss des Wochenendes: Wir gehen mit einer lieben Freundin in den Reitstall! Meine Große liebt ja Pferde und will Reiterin werden – das ist aber eine andere Geschichte

IMG_4347

IMG_4345    IMG_4344    IMG_4359    IMG_4360

Soooo…. Das war also unser wunderschönes Wochenende! Vielen lieben Dank an alle, die es mit ihren Luftballons, Lebkuchen-Herzen, Torten, Saucen, Salaten, Grill-Know-How, Reitstunden, What’s App- und Facebook-Nachrichten (inkl. Tonaufnahmen), etc. erst so wunderschön gemacht haben! Merci! Merci! Merci!

In diesem Sinne bin ich schon sehr gespannt, wie euch dieser andere Beitrag gefallen hat und freue mich auf euer Feedback. 

*Nachdem sie sowohl am Freitag als auch am Samstag bis fast 22 Uhr munter waren, eigentlich verständlich…

PS: Details über mich, das Alter meiner Mädis etc. findet ihr hier.

PPS: Die ursprüngliche Idee von der Aktion „Wochenende in Bildern“ stammt übrigens vom Blog Geborgen Wachsen.

1Comment
  • Marion Hauser
    Posted at 08:00h, 10 August Antworten

    Kärnten <3 Heimat <3
    Danke für die Fotos aus der Heimat – und danke auch für deinen WE-Bericht. Die Katzentorte is ja wirklich super entzückend!

Post A Comment

%d Bloggern gefällt das: