Reisen mit Kindern Malvorlagen MamaWahnsinn

Fernweh lindern: Wir fliegen weg!

Wie groß ist euer Fernweh? Wollt ihr es auch stillen? Habt ihr Lust auf Abenteuer trotz des derzeitigen Reiseverbotes? Nein, der etwas andere Alltag mit vier Kindern und einem Hund lassen mich nicht überschnappen, ich habe mir diese schöne Idee von der in Italien lebenden Wienerin Elisabeth abgeschaut und muss sagen: Sie ist absolut empfehlens- und nachahmenswert. Nicht nur für die Kinder. Auch für mich als Mutter. Wir waren bereits einen Tag in New York, San Francisco, Mexiko, Hollywood, London und Rom. Packt die Kids ein und kommt mit! 

Reisen trotz Corona!

In den letzten sieben Wochen wären wir eigentlich in Berlin, in Kitzbühel, in Wien und in Bad Ischl gewesen – tatsächlich wurde nichts daraus, doch wir lassen uns die Abenteuer nicht nehmen. Die Kids und ich sind im Reisefieber und verreisen derzeit fast täglich.

Während die Großen ihre Schulaufgaben erledigen, bereiten die zwei Kleinen und ich alles vor, wobei die Kids immer mehr den Part übernehmen. Ab 9 Uhr steht bei uns im Wohnzimmer das Flugzeug bereit. Die Tickets und Infos werden gedruckt und jeder bekommt ein Paket mit Infos, Ausmalbildern oder Basteltipps. Das Spannende: Die Mini übernimmt die Beschriftung der Tickets und kann mittlerweile alle Namen alleine schreiben.

Nachdem die liebe Daniela, Grafikerin, Wunderwutzi und Chefin der Agentur DieDa, auf Instagram meine manchmal auch verzweifelte Bilder-Sucherei mitverfolgt hat, war sie so lieb und hat uns Ausmalbilder zur Verfügung gestellt, die wir alle gratis nutzen können. Danke auch hier dafür! Lasst uns gleich mit dem Flugzeug starten!

Reisen mit Kindern Malvorlagen MamaWahnsinn

New York-Tag

Die erste Flugreise ging nach New York. Ich liebe ja diese Stadt und war schon öfters dort. Das Fieber dürfte auf die Mädchen übergeschwappt sein – denn es war auch ihr erster Städte-Vorschlag. Gemeinsam haben wir nach Ideen und Infos gesucht.

Sightseeing:
Informationen über New York für Kinder findet ihr hier.
Zusätzlich gab es diese Dokumentation.

Gratis Ausmalbilder: 
Vom Taxi bis hin zur Freiheitsstatue und der Skyline. Im Netz gibt es viel –  ich hatte jedoch Probleme beim Drucken beziehungsweise musste ich sie erst Downloaden und beim Drucker experimentieren. Danke Dani für die Erleichterung.
Hier findet ihr Ausmalbilder für die Freiheitsstatue, eine weitere Version der Freiheitsstatue, ein Taxi sowie ein weiteres Taxi und viel Amerika.

Filme:
Kevin Alleine in New York, Ein verrückter Tag in New York

Serien, die in New York gemacht wurden:
Friends, Modern Family, How I met your mother, Sex and The City,  … – alle eignen sich leider noch nicht für die Kids. Aber für uns am Abend!

Musik:
Alicia Keys New York

Essen/Rezept:
Brownie-Backmischung by CookingCatrin – einfach Butter und Eier dazu.

new York auscalbilder

 

San Francisco-Tag

Nach New York ging es nach San Francisco. Ich war selbst leider nur im Zuge einer Zwischenlandung in SanFran, möchte aber auch unbedingt hin. Die Mädchen lieben es wegen „ihrer“ Serie Fuller und Full House und wollten mehr über diese Stadt wissen.

Sightseeing:
Informationen über San Francisco für Kinder findet ihr hier.
Zusätzlich gab es diese Dokumentation.

Gratis Ausmalbilder: 
Ausmalbilder: Golden Gate Bridge , eine weitere Variante der Golden Gate Bridge und ein Cable Car.

Filme:
Mrs. Doubfire

Serien, die in San Francisco gemacht wurden:
Full House, Fuller House, Monk

Essen/Rezept:
Es gab Burger in Semmeln. Die Mädchen haben das Fleisch selbst nach der Kinderleichten Becherküche nachgekocht.

Reisen mit Kindern Malvorlagen MamaWahnsinn

 

Mexiko-Tag

Das war der Wunsch unserer Kleinsten, sie wollte nach Mexiko. Ich war nur einmal in Tichuana – aber es war interessant, mehr über die Mayas und Azteken zu erfahren.

Sightseeing:
Informationen über Mexiko für Kinder findet ihr hier. Doku gab es keine empfehlenswerte – jedoch passt hier gut das Buch über die mexikanische Malerin Frida Kahlo von  der schönen Reihe „Little People Big Dreams“.

Gratis Ausmalbilder, Bastelideen: 
Ausmalbilder Kakteen, einen weiterer Kaktus, einen Sombrero und unser geliebter Kaktus-Schmuckständer. Einfach auf einen Pappkarton geben, ausschneiden, bemalen und zusammenstecken. That’s it!

Filme/Serien:
Haben wir nicht wirklich für Kinder deshalb wurde mehr gebastelt und bemalen und gekocht.

Essen/Rezept:
Zu Mittag gab es Tacos und am Abend Nachos mit Käse überbacken.

 

London

Ich wäre heuer tatsächlich mit den größeren Mädchen gerne nach London geflogen. „Mama, das müssen wir noch nachholen“, haben sie danach gesagt. Die Bilder, Infos und Eindrücke über eine meiner Lieblingsstädte haben ihnen gefallen.

Sightseeing:
Informationen über London für Kinder findet ihr hier.
Diese Doku hat den Mädchen gefallen. Es ging hauptsächlich um die Royals.

Gratis Ausmalbilder: 
Ausmalbild London und nochmals London.

Filme/Serien:
Harry Potter, Notting Hill, Paddington 1, Paddington 2,

Essen/Rezept:
Alles kann man nicht können… Nachdem ich auch schon mal länger in London bzw. England war, bin ich nicht unbedingt der Fan der englischen Küche…. Weitere Ausführungen erspare ich euch hier. Es gab eher amerikanisch French Toast in der Früh.

 

Rom-Tag

Auch Rom gehört zu meinen absoluten Favoriten, ich war schon einige Mal dort und auch eimal länger für einen Sprachkurs. Mit den Kindern leider noch nie.

Sightseeing:
Informationen über Rom für Kids findet ihr hier.
Wir haben uns diese Doku über Romulus und Remus angesehen.

Gratis Ausmalbilder: 
Ausmalbild Italien allgemein,  Colosseum.

Filme/Serien:
Ich hätte einen Klassiker auf VHS hier, nur haben wir keinen Player mehr – wer kann sich auf Cinderella 1987 erinnern? Ansonsten nicht unbedingt für die Kids „Der talentierte Mr. Ripley“, Illuminati, La Dolce Vita, „When in Rome“

Essen/Rezept:
Pizza, Pizza, Pizza oder Spaghetti.

 

In diesem Sinne: Viel Spaß ihr Lieben, die Abenteuer tun super gut!!! 

 

PS: Details über meinen Mama-Blog findet ihr hier.

 

 

1Comment
  • Patricia Grausberg-Ladinig
    Posted at 21:09h, 04 Mai Antworten

    Was für eine tolle Idee!!! Danke für die Tipps und vor allem für die ganzen Dateien zum Ausdrucken! So können wir gleich morgen früh los starten und unseren Koffer packen ?

Post A Comment