Herbsttrends MamaWahnsinn

Herbsttrends: Must-Haves für trendige Mamas

Es wird (angeblich) wieder kühler und ich habe zum Glück meinen Kleiderschrank über den Sommer etwas ausgemistet. Es ist Platz für Neues. Für euch und zugegeben auch für mich 😉 habe ich mich ein bisschen umgesehen und bei meiner lieben Freundin Kathrin* von AMICA Fashion-Party erkundigt – heute gibt es die (Mama-)Must-Haves für den Herbst und Winter! 

Farben

„Die Modesaison wird vor allem durch die Farben Rostrot, Senfgelb, Lila aber auch durch warme Braun- bzw. Erdtöne geprägt“, verrät Kathrin. Außerdem zeigt die alljährliche Pantone-Fashion-Farbskala, dass auch Neon-Farben am Modehimmel nicht fehlen dürfen.

Prints, Karo und coole Krägen

Blumenprints in allen Varianten sind weiterhin der Renner. „Neu dazu kommt noch der coole Western-Style  sowie Fake-Fur in Accessoires, aber auch als Klassiker in Form von Mänteln oder einfach nur Outfit-Details wie Mäntelkrägen“, so Kathrin. Ebenso in ist das Karomuster  – und zwar in jeder beliebigen Form!

Animal-Print

Ohne Animal-Print geht gar nichts. „Mindestens einen Teil MUSS man im Kleiderschrank haben“, rät die Expertin. Für die weniger Mutigen reicht auch schon ein Leo-Accessoire. „Neben Leopard stehen noch modische Zebra- oder Kuhprints zur Auswahl.“

Materialien, Leder, Stoffe…

„Was die verwendeten Materialien betrifft, so ist der Lederlook stark im Kommen“, so Kathrin. Im Kontrast dazu wird heuer aber auch viel Tüll verwendet, der die Looks sehr feminin macht. Nachdem der Herbst beziehungsweise Winter auch die Partysaison einläutet, dürfen Glitzeroutfits und mit Pailetten besetzte Teile nicht fehlen.Last but not least: Weiterhin angesagt ist die glamouröse Athleisure-Wear – Jogginganzüge werden durch die Designer straßentauglich gemacht.

Meine Favoriten

Hier seht ihr ein paar meiner Favoriten, ich habe sie euch einfach zusammengefasst.
Sollte die Grafik nicht gleich erscheinen, bitte auf Aktualisieren gehen.

In diesem Sinne: Happy Shopping, ihr Lieben! Ich hab mich schon eingedeckt! 

Das Kleid und die Wolljacke sind von AMICA Fashion Party. Die Jacke von Kaporal, ihr findet sie hier. Bei den Favoriten handelt es sich um Affiliate Links, ihr seid mit einem Klick direkt im Shop und könnt sie bestellen.

*Kathrin Kalt führt sehr erfolgreich nach dem Pop-Up-Prinzip die AMICA Fashion-Party. Nähere Infos findet ihr hier, für Kärntner ist es auch möglich, ihre Boutique zu buchen und ins Wohnzimmer zu holen.

Herbsttrends MamaWahnsinn

 

1 Comment
  • Kerstin Abertun
    Posted at 10:37h, 25 September Antworten

    Danke für die Zusammenfassung. Wirklich eine sehr bunte Saison, wie ich finde! Ich kann mir mich ja in Leoprint so überhaupt nicht vorstellen. Habe mir aber bei ella-juwelen.de/neu zumindest schon mal ein Armband im Leoprint bestellt. So ganz aus der Reihe fallen kann ich ja dann auch nicht. 😉

    Liebe Grüße!
    Kerstin

Post A Comment

%d Bloggern gefällt das: