Tauern Spa MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlog

Kurztrip in die Tauern SPA nach Kaprun

Dieses Posting enthält Werbung

Unser erster gemeinsamer Kurztrip oder unsere erste Auszeit nach der doch sehr turbulenten Zeit – wir sind mit Kind und Kegel für drei Tage mit einem Citroën Berlingo XL in die Tauern SPA nach Kaprun gefahren. Herrlich, sage ich euch – einmal nicht kochen zu müssen oder aufzuräumen, sondern nur genießen. Heute verrate ich euch mehr über das Hotel, die Kulinarik und die schöne SPA Wasser- und Saunawelt. Das nächste Mal gibt es Hacks zum Thema „Autofahren mit Kindern“. 

Endlich weg

Endlich wieder einmal weg – zwar Corona-bedingt etwas eingeschränkt, aber dennoch ein sehr angenehmer Tapetenwechsel. Die Tauern SPA in Kaprun gehört zur Vamed Vitaly World-Gruppe. Unter anderem sind auch die Therme in St. Martin, die Therme Laa oder Aqua Dome Mitglieder dieser Thermen- und Gesundheitsresorts. Hingefahren sind wir mit einem Citroën Berlingo XL, den uns Citroën Austria zur Verfügung gestellt hat.

Der Berlingo XL ist ein schnittiger 5-Sitzer der easy in ein Fahrzeug mit sieben Sitzen umgewandelt werden kann. Wir haben einen Sitz einfach umgeklappt und hatten so genug Platz für die Koffer und den Reisekinderwagen. Über das Familienauto selbst und Hacks, die bei langen Autofahrten und Urlaubsreisen mit Kindern helfen, verrate ich euch das nächste Mal mehr. Heute gibt es ein paar wesentliche und familienrelevante Informationen über die Spa und das Hotel.

Citroen Berlingo XL MamaWahnsinnHochVier MamaBlog MamaWahnsinncitroen berlingo xl mamawahnsinnhochvier mamawahnsinn mamablog

Die Tauern Spa

Die Tauern Spa hat einen 20.000 Quadratmeter großen Wellness- und Spabereich. Es gibt Aktivbecken, Relaxpool, Kaskaden, Grotten und vieles mehr. Hotelgäste können bereits um 7:00 Uhr vorab in den großen Spabereich und die vielen In- und Outdoorpools nutzen, die ab 9 Uhr öffentlich zugänglich sind. Eine tolle Abwechslung und spannend zugleich. Denn auch unseren älteren Mäusen mit zehn und bald neun Jahren wurde es keineswegs langweilig.

Tauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlogTauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlogTauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlog

 

Kids SPA Kidstein

Räumlich abgetrennt von der großen Spa ist die Kids SPA, die ebenfalls schon ab 7:00 Uhr für Hotelgäste geöffnet ist. Es finden sich hier drei Rutschen, In- und Outdoorpools sowie eine Kletterwand und vieles mehr. Während die kleinen Mäuse hauptsächlich in der Grotte und in den Babybecken plantschten, waren meine älteren Mädchen in der großen Disco-Rutsche. „Sie ist viel besser als in unserem Hallenbad!“, haben sie nur geschwärmt.
Normalerweise wird für Kinder ab drei Jahren Kinderbetreuung angeboten, das fällt derzeit aufgrund der Corona-Hintergründe aus.

Tauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlogTauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlogTauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlog

 

Hotel SPA mit Skyline- und Panoramapool

Unabhängig von der öffentlichen Spa-Anlage gibt es auch Bereiche, die nur für Hotelgäste zugänglich sind. Das ist einerseits der Adult-Bereich mit einem gläsernen Skylinepool sowie andererseits die Hotel SPA Gletscherblick mit einem Glas Panoramapool. In diesen Panoramapool durften auch meine Mädchen, und ich habe sie kaum mehr herausbekommen. Wie ich sie verstehe…

Tauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlogTauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlogTauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlogTauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlogTauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlog

 

Kulinarik

Neben einem sehr ausgewogenen und vielfältigen Frühstücksangebot ist in der Halbpension ein ausgezeichnetes Abendessen inkludiert. Antipasti, Salate, Suppen und auch die Kinderspeisen sind vom Buffett zu holen, wo man derzeit aus Corona-Vorsichtsmaßnahmen Einweghandschuhe anziehen muss. Die Haupt- und Nachspeisen werden serviert. Vom Kalbstafelspitz mit einer Süßkartoffelcreme bis hin zu Gnocchi, geschwenkt in einer Gorgonzolasauce mit Trauben und Nüssen – das Angebot ist ausgezeichnet.
Für den Hunger zwischendurch gibt es in der SPA einen Genussladen mit vielen guten Sachen wie Obst, Kuchen, Fingerfood, aber auch Burger rund Co.

Tauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlogTauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlogTauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlog

 

Die Zimmer, das Hotel

Wir hatten zwei große Zimmer, die mit einer Türe verbunden waren. Im architektonischen Mittelpunkt stehen natürliche Materialen wie Zirbe, Sandstein, Leder und Wolle. Die Matratzen sind aus Naturkautschuk. Was mir sehr gut gefallen hat: Rund um den Kopfbereich kann man die störende Stromquellen mit einer Taste deaktivieren.

Tauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlogTauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlogTauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlogTauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlog

 

Wellness- und Beautybehandlungen

Von diversen Massagen und Beautyanwendungen bis hin zu Wellness für Kinder und Männer, das Angebot ist groß. Ich habe mich für eine klassische Pedi- und Maniküre entschieden. Wenn man früh genug dran ist, ist es möglich, die Behandlungen zeitgleich zu buchen. Das kann auch schon vorab von Zuhause erledigt werden.

Tauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlogTauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlog

 

In diesem Sinne: Schaut kurz auf die Seite von der Tauern SPA, es gibt laufend tolle Angebote. 

Tauern SPA MamaWahnsinnHochVier MamaWahnsinn MamaBlog

Mit freundlicher Genehmigung und in Kooperation mit: Tauern SPA und Citroën Österreich

Hinweis: Bei diesem Post handelt es sich um eine Kooperation. Ich stelle auf meinem Blog ausschließlich Produkte, Firmen, (Online-)Shops etc. vor, von denen ich selber überzeugt bin und die für mich und euch einen Mehrwert bieten und unser "Mama Leben" erleichtern. Entdecke ich durch eine mögliche Kooperation, ein Produkt, das uns zu unserem Glücklich-Sein verhilft, stelle ich dieses durch meine eigene verfasste Meinung in einem Beitrag vor. Der Beitrag ist unterhalb der Überschrift mit "Dieses Posting enthält Werbung" gekennzeichnet.

No Comments

Post A Comment