Spielideen für Eisköniginnen MamaWahnsinn

Magische Spielideen für Eisköniginnen: Im Elsa-Fieber!

Dieses Posting enthält Werbung

Elsa, Anna oder Frozen gehören zu einer Mädchen-Mama wie der Cocktail zu einer Cocktailparty. Ich kenne viele Mädchen-Mamas, aber keine, die vor dem mystischen blauen Glitzer-Schneewunder gefeit war oder ist. Und ich gestehe, auch ich freue mich auf die neue Eiskönigin. Heute habe ich deshalb extra ein paar tolle magische Eisköniginnen Spielideen für euch, die uns im Moment ein bisschen verzaubern und uns aufheitern. Das Spannende: Sie begeistern tatsächlich groß und klein – sogar der Opa und die mittlerweile Elsa-abgebrühten Schwestern spielen mit! Seid ihr bereit fürs Zauberland? 

Elsa forever

Elsa verfolgt uns gefühlt schon seit Anbeginn. Hier habe ich auch noch eine kleine Anekdote für euch – eine alte Story über einen Geschwisterstreit und wie Männer die Anna-Elsa-Zankerei so lösen. Derzeit ist unsere Mini mit ihren fünf Jahren mittendrin im Hype. Die Großen sind inzwischen freilich schon selbst cooler als Olaf und können dem Ganzen nichts mehr abgewinnen. Dennoch lassen sie die magischen Spielideen für Eisköniginnen nicht ganz kalt und sie spielen gerne damit, zumindest bei Scharade und Mühle gibt es keinen Halt. ASS Altenburger hat mit dem neuen Disneyfilm Eiskönigin II drei lustige Spielesammlungen oder Familienspiele herausgegeben, die alle begeistern.

Spielideen für Eisköniginnen MamaWahnsinnSpielideen für Eisköniginnen MamaWahnsinnMagische Spielideen für Eisköniginnen

Gamebox Eiskönigin II 
Eine kleine handliche Gamebox zum Mitnehmen. Drinnen findet ihr ein liebevoll aufbereitetes Eiskönigin Memo & Freundespiel sowie 52 Scharadekarten. Scharade kommt ja auch im neuen Film vor. Die Begriffe müssen dabei pantomimisch dargestellt werden und die Mitspieler dürfen raten. Was mir gut gefällt: Lesen ist noch keine Pflicht, es gibt pro Karte drei verschiedene Begriffe und zusätzlich eine Zeichnung für die Minis. Insgesamt also 208 verschiedenen Begriffe oder Eigenschaften – dabei sind unter anderem die Umarmung, der Fluss, das Schloss oder auch das spannende Wörtchen „verwirrt“. Während man versucht, mit den Händen und Füßen zu erklären, läuft die Sanduhr. Der Spaß ist vorprogrammiert!!!

Spielesammlung Eiskönigin II 
Eine komplette Spielesammlung im Eisköniginnen-Style. Angefangen von der klassischen Mühle, die hier sehr beliebt ist, bis hin zu Dame, „Wer hat die 6“ und dem Leitspiel, ein Würfelspiel für Kinder ab sechs Jahren. Insgesamt sind vier Spielpläne in der Sammlung. Zusätzlich gibt es noch fünf Würfel, mit denen die verschiedensten Games gespielt werden können. Yatzy ist hier beispielsweise ganz hoch im Kurs.

Der magische Blätterpfad
Hier ist Zusammenarbeit angesagt – die Spieler sollen gemeinsam einen Pfad aus Blattkarten bauen, ohne die Hände zu benutzen. Stattdessen muss man versuchen, jede Karte für sich durch Pusten an Ort und Stelle zu bringen. Der Lachfaktor ist inkludiert! 

In diesem Sinne: Viel Spaß bei Eiskönigin II und ich bin schon gespannt, wie lange der Hype hier noch anhält beziehungsweise wann Feuerwehrmann Sam dran ist. 😉 

PS: Details über mich und meinen Blog etc. findet ihr hier.

Spielideen für Eisköniginnen MamaWahnsinnSpielideen für Eisköniginnen MamaWahnsinnSpielideen für Eisköniginnen MamaWahnsinn
Mit freundlicher Genehmigung und in Kooperation mit: ASS Altenburger

Hinweis: Bei diesem Post handelt es sich um eine Kooperation. Ich stelle auf meinem Blog ausschließlich Produkte, Firmen, (Online-)Shops etc. vor, von denen ich selber überzeugt bin und die für mich und euch einen Mehrwert bieten und unser „Mama Leben“ erleichtern. Entdecke ich durch eine mögliche Kooperation, ein Produkt, das uns zu unserem Glücklich-Sein verhilft, stelle ich dieses durch meine eigene verfasste Meinung in einem Beitrag vor. Der Beitrag ist unterhalb der Überschrift mit „Dieses Posting enthält Werbung“ gekennzeichnet.

No Comments

Post A Comment

%d Bloggern gefällt das: