Masita MamaWahnsinn

Masita – eine zauberhafte Musicalgeschichte

Dieses Posting enthält Werbung

Heute habe ich wieder einen besonderen Beitrag für euch, ihr wisst ja, wenn ich etwas Neues entdecke, was uns gefällt und auch euch gefallen könnte, MUSS das hierher. Und neulich bin ich über die Story von Masita gestolpert, das ist eine zauberhafte Musicalgeschichte zur musikalischen Frühförderung. Es gibt ein Buch, ein Hörbuch und ein Musikalbum. So viel vorab: Nicht nur meine kleinen Damen sind beeindruckt. 

Der Autor und Musiker Ferdinand Huemer hat die Geschichte über das Mädchen gemeinsam mit einer Musikpädagogin entwickelt und öffnet damit beim Lesen, Anhören und Mitsingen das Tor zu einer klingenden-singenden Welt. Gleichzeitig spielen auch die Stärkung des Selbstbewusstseins und der eigene Willen eine wesentliche Rolle, was mir persönlich für meine Mädchen wichtig ist. Ich versuche immer wieder, sie neben meinen Worten auch „spielerisch“ mit „starken“ jungen Frauen zu konfrontieren. Was eben auch bei Masita der Fall ist.

Masita MamaWahnsinn

Die Geschichte

Masita ist eine junge, warmherzige Kämpferin, die im Wolkenparadies wohnt. Die Musik und ihre Freundschaften geben dem Mädchen Kraft, Sicherheit und machen sie mutig – sogar so mutig, dass sie eines Tages tatsächlich von ihrer geliebten Heimat zur grauen, lauten Erdenwelt reist, um ihren Vater dort wiederzufinden. Dieser verschwand nämlich dorthin, um die Erdlinge wieder für die Musik zu begeistern. Allerdings kehrte er nie zurück.

Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen und großer Willensstärke lässt sie sich auch von Widersachern nicht aufhalten. Im Gegenteil: Masita traut sich schließlich sogar, an einem großen Gesangswettbewerb teilzunehmen. Ob sie die Kraft ihrer Stimme wieder mit ihrem Vater vereint, verrate ich jetzt nicht…

Masita: Berge versetzen

So viel erzähle ich aber noch: Die Kinder erwartet eine phantasievolle Erzähle-Welt mit schönen musikalischen Arrangements. Die Geschichte zeigt ebenfalls, dass Berge versetzt werden können, wenn man Dinge von Herzen und mit Leidenschaft tut. Die Kleinen tauchen in eine besondere Welt ein. Wie schon gesagt, ist die Geschichte als Buch, Hörbuch und Musikalbum erhältlich.

Gewinnspiel – VIP-Ticket, Masita-Pakete

Und auf der Masita-Website könnt ihr sogar zwei VIP-Tickets für das Konzert mit Cassandra Sheen am 10. Dezember 2018 in Berlin gewinnen. Inkludiert sind natürlich auch die An- und die Abreise sowie die Hotelübernachtung. Außerdem gibt es zehn Masita-Pakete. Schaut rüber und nehmt teil!

In diesem Sinne macht es mir großen Spaß, euch immer wieder Neues zu zeigen und vorzustellen. Hört selbst rein! Auch würde ich mich freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren verratet, wie ihr eure Mädchen stärkt.

Masita MamaWahnsinn Masita MamaWahnsinn

Mit freundlicher Genehmigung und in Kooperation mit: Banofi GmbH & Co. KG

Hinweis: Bei diesem Post handelt es sich um eine Kooperation. Ich stelle auf meinem Blog ausschließlich Produkte, Firmen, (Online-)Shops etc. vor, von denen ich selber überzeugt bin und die für mich und euch einen Mehrwert bieten und unser "Mama Leben" erleichtern. Entdecke ich durch eine mögliche Kooperation, ein Produkt, das uns zu unserem Glücklich-Sein verhilft, stelle ich dieses durch meine eigene verfasste Meinung in einem Beitrag vor. Der Beitrag ist unterhalb der Überschrift mit "Dieses Posting enthält Werbung" gekennzeichnet.

 

PS: Details über mich, das Alter der Lieblinge, den Mama Blog MamaWahnsinnHochVier etc. findet ihr hier.

 

No Comments

Post A Comment

%d Bloggern gefällt das: