• Mein Balance Tagebuch - Verena ist so stolz, sie hält es in ihren Händen

Mein Balance Tagebuch: Die Vereinbarkeit von Mama- & Frausein, Familie, Beruf besser meistern!

2021-11-04T14:36:14+01:0022/10/2021|Alle Hacks|0 Kommentare

Hast du auch den großen Wunsch den Mama-Spagat, die Vereinbarkeit deiner Familie, deiner vielen Verpflichtungen und deines Berufes besser zu meistern? Möchtest du mehr in der Balance, im Gleichgewicht sein? Dann habe ich eine wunderschöne Lösung für dich: Das „Mein Balance Tagebuch“ – handgemacht in Austria. Ich freue mich sooo riesig, dass dieses von mir ausgetüftelte und lange erprobte Büchlein nun endlich für alle zur Verfügung steht. Das System dieses Buches hilft mir tagtäglich, meine Balance mit meinen vier Lieblingen, meinem Mann, dem Job und mir selbst zu finden und/oder zu optimieren!

Die Balance finden

Working-Mom, Partnerin, Hausfrau, Wäsche-Queen, Aufräumerin, Bäckerin, Köchin, Arzt-Besuche-Koordiniererin,…. Kennst du das? Die Rollen von uns Mütter sind vielfältig und wir stellen uns und unsere Bedürfnisse dabei leider oft hinten an. Ich kenne das allzu gut.

Ich habe in einer schwierigen Phase und meiner damals absolut nicht vorhandenen Work Life Balance (drei Kids, The Little Big Style im Entstehen, Blog, 30 Stunden Job) vieles überdenken und neu strukturieren müssen und bin dadurch neben einigen anderen Work-Life-Balance Maßnahmen auch wieder auf das Journaling oder Tagebuch-Schreiben gekommen. Ich habe im Zuge dessen viele deutsch- und englischsprachige Bücher getestet und probiert. Sie waren alle recht nett, aber ich kam auf keine perfekte Lösung, die mich unterstützt hätte, meine Familie und den Beruf zu vereinbaren.

Mein Balance Tagebuch – die Entstehungsgeschichte

Ich habe daraufhin im ersten Schritt die Inhalte der Bücher geistig umstrukturiert, Teile umgearbeitet und ein System entworfen, das mir enorm geholfen hat, die Balance zwischen allem zu finden und zu halten. Als ich dann eine Mini-Version dieses Tagebuches in meinem Mama Mentoring Programm als Worksheet integriert hatte, haben mich die Teilnehmerinnen aufgefordert, es „unbedingt und sofort zu veröffentlichen“ und ich bin so happy, dafür auch eine österreichische Buchbinderei gefunden zu haben.

Das „Mein Balance Tagebuch“ wird von der Buchbinderei Strandl in Linz per Hand gefertigt und wird so gemacht, wie ich es mir gewünscht habe. Roséfärbiges beschichtetes Leinen mit einer roséfärbigen Prägung, das Buch ist robust und biegsam zugleich. Es hat 200 Seiten – nach einem übersichtlichen Theorie-Teil und einer Beispielsseite, hast du die perfekten Tages- und Wochen-Balance-Vorlagen für die nächsten sechs Monate.

<< Auf Wunsch wird Buch sogar personalisiert –
Hier kannst du es bestellen! <<

Dieses Tagebuch ist die perfekte Antwort für gestresste Eltern, die wieder mehr Reagieren und nicht nur Agieren in ihrem Leben wollen und denen die Leichtigkeit fehlt. Es gelingt damit, die wichtigsten Themen des Alltages – Familie, Arbeit, Gesundheit, Inspiration und Me-Time – in Einklang zu bringen und die Balance wieder zu finden. Inkludiert ist auch der weibliche Zyklus. Die Macht ist enorm!

Mein Balance Tagebuch Handgefertigt in Österreich - das mein Balance Tagebuch

Das System – so findest du die Balance

Das „Mein Balance Tagebuch“ enthält neben den wichtigen täglichen Aspekten wie Dankbarkeit und Ziele eine grobe und ideale  Tagesplanung für Mütter, die mehr Gleichgewicht in den Bereichen Familie, Arbeit, Gesundheit, Inspiration und Me-Time haben wollen. Wenn du diesen Wunsch auch hegst, hast du die Möglichkeit, am Abend im Tagebuch deine grobe Planung kurz und wertfrei mit einem Punktesystem zu reflektieren. So hast du die wichtigsten Bereiche im Überblick und weißt, was du am nächsten Tag oder in den nächsten Tagen besser machen kannst. Bitte nicht vergessen: Wichtig ist nicht die tägliche Balance, sondern die Balance über die Zeit.

Nach diesem Prinzip plane und resümiere ich jeden einzelnen Tag. Ich schaue, was gut und was weniger gut gelaufen ist, ich fasse zusammen, betrachte ganz genau, ob ich allen vier Schätzen gerecht werde, wer mehr Zuwendung braucht, wer wo steht, was ich in den nächsten Tagen unbedingt machen muss. Privat und beruflich.

Last but not least: Ein zusätzlicher Abend-Schwerpunkt des „Mein Balance Tagebuch“ ist das so mächtige Thema „der weibliche Zyklus“. Du notierst deinen Zyklustag und deine Zyklus-Mood. Es ist super spannend, wie sich deine Stimmung in diesem Zyklus wiederholt und wie du sie für dich nutzen kannst.

Sichere dir ein Buch und probiere es aus!

Nicht jeder Tag ist gleich, manchmal schaffen wir mehr, manchmal weniger. Aber das ist egal – wichtig ist das Gleichgewicht in den wichtigsten Punkten über die Zeit zu halten. Nur das zählt.

In diesem Sinne: Schau es dir an – sichere dir das Tagebuch für mehr Gelassenheit in deinem Leben!  

>> HIER GEHT ES ZUR „MEIN BALANCE TAGEBUCH“ BESTELLUNG <<

So happy mit meinem Balance Tagebuch

PS: Details über mich oder meinen Mama-Blog findet ihr hier.

Bilder: Anna Gasser, Clemens und Julia Strandl

Teile diese Geschichte!

Hinterlasse einen Kommentar

Titel

Nach oben