Momflucencer Podcast MamaWahnsinn

MOMfluencer Podcast ist online!!

Es ist vollbracht, alles neu macht der Oktober!!! Tja, ich werde nicht nur ein Jahr älter, sondern freue mich unendlich, euch diese schönen Neuigkeiten zu erzählen: MamaWahnsinn hat sich erweitert und es gibt nun auch einen Podcast auf dieser Seite. Einen MOMfluencer Podcast mit viel Mehrwert für alle Mamas oder Mütter, die sich beruflich verändern wollen. Denn das Mama-Sein bringt neben den kleinen Schätzen so viel Neues mit sich… 

Mama-Sein verändert

Mama-Sein verändert. Auch beruflich. Wenn ihr alleine mich betrachtet: Nach dem dritten Schatz hat sich dieser Blog aus dem Nichts entwickelt und nach dem vierten Schatz kam es dann zum Label The Little Big Style. Ich bin ein technisches Nackerpatzi, eine liebe Freundin hat mir helfen müssen und tut es heute noch, der HTLM-Code und ich sind noch immer nicht auf Du und Du. Zu gute gekommen sind mir aber hier bestimmt mein Studium – Publizistik und Kommunkationswissenschaften – und meine Berufserfahrung. Ich habe davor über zehn Jahre lang im Marketing-Bereich und Journalismus gearbeitet. Und trotzdem hat sich alles nur Step by Step entwickelt. Mittlerweile greifen viele, viele tausende Leserinnen monatlich auf den MamaWahnsinn zu und lesen diese Zeilen und es bereitet mir nach knapp fünf Jahren noch immer eine riesen-riesengroße Freude. Ich mag den Dialog mit euch, das Feedback, herzlichen Dank auch hier dafür.

MOMfluencer Podcast?!

Doch was ist nun der MOMfluencer Podcast? Nein, ich behandle im Podcast nicht die klassischen Mama-Themen wie unsere Schlaflosigkeit, die Strumpfhosenproblematik oder die Elternabende. Ich gestehe, das kann ich nicht. Ich bin beim Schreiben lustiger als beim Sprechen. Die Kolumnen mit inkludierten Lachfaktor gibt es weiterhin am Blog, beim Reden lache ich mir die Pointe selbst weg…..

Hier gibt es etwas ganz anderes, der Kreis schließt sich. Wie gesagt, ich komme vom Marketing und liebe das Experimentieren, die Inspiration, die Motivation, die Neuen Medien, die Algorithmen, die Fakten, die verschiedensten Strategien und und und… Tja, und deshalb plaudere ich in diesem Podcast mit inspirierenden und erfolgreichen Persönlichkeiten. Im Gespräch erfahren wir oft so viel mehr über die Person selbst. Ihr könnt euch währenddessen einfach die Kopfhörer ins Ohr stecken und beim Kochen, Sporteln oder Putzen ein bisschen berieseln und gleichzeitig inspirieren lassen. Ich hole euch bekannte Momfluencer oder Influencer, Autorinnen und Autoren, Unternehmerinnen und motivierende Personen in den Podcast und blicke hinter die Kulissen, wir sprechen über ihre Motivationsgründe, Inspirationsquellen oder auch ihre Misserfolge, was funktioniert, was funktioniert nicht…. Denn das Mamasein verändert. Auch beruflich…

Tja, lange Rede, kurzer Sinn, schön langsam werde ich nervös… Ich bin so gespannt, wie ihr das neue Baby findet. Für den schönen Anfang konnte ich niemanden geringeren als einen der erfolgreichsten Storyteller ever, einen Helden meiner Kinderheit, THOMAS BREZINA gewinnen. Danke Thomas auch hier dafür, das bedeutet mir wirklich sehr sehr viel! Der Erfolgsautor spricht mit mir über Kreativität, Mut und Social Media. Thomas hat über 550 Bücher geschrieben, ist DAS Genie was nicht nur die Kreativität betrifft… Woher kommen die Ideen? Wie geht er mit den Neuen Medien um, wie beeinflussen sie seine Bücher und was sagt er zum Thema Mut?

 

In diesem Sinne: Hört hinein. Ich bin schon sooo gespannt  wie ihr diesen neuen Podcast findet. Bitte seid so lieb und lasst es mich unbedingt wissen. Ich freue mich auf eure Kommentare und Rückmeldung und auch schon darauf, mit  vielen weiteren tollen Persönlichkeiten zu plaudern. 

Last but not least: DANKE DANKE Dieter Kalt – 74wantsmore – für deinen Support und deine Unterstützung. Solltet ihr einen Podcast machen wollen, glaubt mir, der Mann kann euch super weiterhelfen! 

PS: Details über mich oder meinen Mama-Blog findet ihr hier.

 

Foto: Denise Bouvier

 

No Comments

Post A Comment

%d Bloggern gefällt das: