Allergie-App MamaWahnsinn

NEU: Eine kostenlose Allergie-App

Dieses Posting enthält Werbung

Rinnende Augen, juckende Nasen und das Dauer-Niesen. Wem von euch kommt das auch bekannt vor? Die Pollensaison ist zum Glück bald zu Ende, trotzdem möchte ich euch heute noch einen tollen Tipp hier lassen: Ich bin letztens in Deutschland auf die kostenlose Allergie-App Klara gestoßen und bin begeistert. So viel vorab: Die Benutzer erhalten die aktuellen Pollenzahlen und die Echtzeit-Luftqualität und einiges mehr per Abruf gratis auf ihr Smartphone. 

Die Allergiebelastung am Handy

Ich bin durch Zufall vor ein paar Wochen in Hamburg auf die Klara-App gestoßen und war positiv überrascht. In Österreich ist sie leider noch nicht erhältlich, doch hoffen wir das Beste für uns alle! Sie ist wirklich gut! Ob Gräser, Bäume oder Unkräuter – die Allergiebelastung ist ständig aktuell am Handy abrufbar.

Allergie-App MamaWahnsinnDie App ist einfach und übersichtlich aufgebaut, doch es steckt so viel mehr dahinter: Klara kombiniert ortsbezogene und Echtzeit-Pollenwerte, Luftqualitätsdaten und Wettervorhersagen. Sie hilft so den Betroffenen, ihre Allergien intelligenter zu managen – Aktivitäten können vorgeplant werden. Die App wurde mit Datenwissenschaftlern entwickelt und sammelt Standortinfos, Wettervorhersagen, Allergieinformationen und andere Daten, um täglich Tipps und Unterstützung zu geben, wie die Pollenallergie überlistet werden kann. Es ist natürlich auch möglich, eine 3-Tage-Vorhersage abzurufen.

Allergie-App: Kostenlos zum Downloaden

Die App Klara gibt es seit vergangenem Jahr und sie wurde in der Zwischenzeit mehr als 130.000 Mal in Großbritannien und Deutschland heruntergeladen. Im September 2018 zeichneten sie die Best Mobile App Awards als beste neue mobile App aus. Klara ist sowohl für iOS als auch für Android erhältlich und kann kostenlos im iTunes App Store oder bei Google Play downgeloadet werden.

In diesem Sinne: Probiert die Allergie-App einfach aus – sie ist super! Und für Österreich hoffen wir das Beste!!! 

Allergie-App MamaWahnsinn

Mit freundlicher Genehmigung und in Kooperation mit: klarify.me

Hinweis: Bei diesem Post handelt es sich um eine Kooperation. Ich stelle auf meinem Blog ausschließlich Produkte, Firmen, (Online-)Shops etc. vor, von denen ich selber überzeugt bin und die für mich und euch einen Mehrwert bieten und unser "Mama Leben" erleichtern. Entdecke ich durch eine mögliche Kooperation, ein Produkt, das uns zu unserem Glücklich-Sein verhilft, stelle ich dieses durch meine eigene verfasste Meinung in einem Beitrag vor. Der Beitrag ist unterhalb der Überschrift mit "Dieses Posting enthält Werbung" gekennzeichnet.

2 Comments
  • Michi
    Posted at 12:59h, 03 August Antworten

    Pollenwarndienst.at ist eine österreichische kostenlose Allergie App.

  • Stephanie Bierbaumer
    Posted at 20:49h, 16 August Antworten

    Die App kann bei iTunes nicht aufgerufen werden – Meldung, dass sie in unserem Land nicht verfügbar is. Ist das nur bei mir so ?

Post A Comment

%d Bloggern gefällt das: