Vicky Bo Bücher Mamawahnsinn

Neue Mal- und Mitmach-Bücher von Vicky Bo

Dieses Posting enthält Werbung

Vom entzückenden Kinderverlag Vicky Bo habe ich euch vor einiger Zeit bereits erzählt. Was mich freut: Es gibt acht neue Titel. Von „Mal mit mir, Mama“ bis hin zu „Puste die Wolken!“ Ein Buch ist schöner als das andere. Grund genug, sie euch heute alle vorzustellen!

Der Vicky Bo-Verlag

Tja, es ist kein Geheimnis, ich mag den Vicky Bo-Verlag. Gründerin Viktoria veröffentlicht seit mittlerweile fünf Jahren entzückend gestaltete und kreative Mitmach-, Mal- und Bilderbücher. Das Repertoire reicht vom Baby-Alter bis hin für 12-Jährige, sogar für werdende und Neo-Mamas werden durchdachte und wunderschöne Tagebücher angeboten. Insgesamt gibt es mittlerweile schon über 60 Titel.

Die zweifache Mutter Viktoria zeichnet und entwirft die Bücher selbst. „Im Vordergrund steht für mich das spielerische Lernen“, sagt sie und verratet weiter: „Viele Aufgaben habe ich speziell zur Förderung der Motorik, der Geschicklichkeit, der Konzentration und der Kreativität entwickelt.

„VICKY BO’S BÜCHER – DIE NEUEN

Eine Zusammenfassung von allen Büchern und Heften findet ihr hier. Heute möchte ich euch die acht neuen Titel zeigen.

Bücher für die Kleinen aus Pappkarton:
Hier gibt es gleich drei neue farbenfrohe Bücher aus Pappkarton. Wie die Vorgänger sind sie klar gezeichnet und realitätsnah dargestellt. Entzückend ist das Ein-Bild-Wimmelbuch für den Sommer, Seite für Seite ist mehr zu sehen. Die Kleinen werden langsam auf das große gesamte Wimmelbild vorbereitet und sehen nicht gleich alles am Anfang.

Neu sind auch das Farben-Bilderbuch und das „Puste die Wolken“ Mitmach-Bilderbuch. Das Farben-Bilderbuch ist ein Vorlesebuch in Reimform. Was macht der blaue Wal, wenn er friert? Wie duftet der lila Lavendel? Die Fragen werden Gegenständen, Pflanzen oder Tieren zugeordnet.

In „Puste die Wolken“ findet sich auf jeder Doppelseite eine kleine altersgerechte kleine Aufgabe oder die Tiere bitten um Hilfe. Entzückend und die Fantasie der Kleinen wird gefordert.

Neue Reihe: Mal mit mir, Mama! Papa! Opa! Oma!
Bei dieser neuen Reihe geht es um das gemeinsame Malen, gemeinsam die Kreativität fördern. Wie zeichnest du ein Monster? Wie sieht ein Baum bei dir aus. Die fertigen Seite sind gemeinsame Kunstwerke. Mama, Papa, Oma und Opa haben verschiedene Vorlieben – deshalb gibt es auch vier verschiedene Bücher, die sich sehr gut als Geschenk für den Papa oder die Großeltern eignen.

Hier kurz noch die Titel inklusive Verlinkungen zu Amazon, ihr bekommt sie aber auch im ausgewählten Buchhandel: „Mal mit mir, Mama“, „Mal mit mir, Papa“, „Mal mit mir, Oma!“ und „Mal mit mir, Opa!“

Malen nach Zahlen – ab 5 Jahren
Ebenfalls neu ist das „Malen nach Zahlen“ für Mädchen und Jungen ab fünf Jahren. Gelb hat die Zahl 1, Orange 2, und das Feld mit der Zahl 3 wird rot bemalt. Alle Zahlen und Farben sind im Buch abgebildet.Die unfertigen Bilder verwandeln sich in Tiere, Pflanzen oder Gegenstände.

In diesem Sinne: Schaut bei Vicky Bo vorbei – es zahlt sich aus. Viel Spaß beim Stöbern. Die Bücher selbst gibt es wie schon gesagt bei Amazon oder in ausgewählten Buchhandlungen.

 

Mit freundlicher Genehmigung und in Kooperation mit: Vicky Bo

Hinweis: Bei diesem Post handelt es sich um eine Kooperation. Ich stelle auf meinem Blog ausschließlich Produkte, Firmen, (Online-)Shops etc. vor, von denen ich selber überzeugt bin und die für mich und euch einen Mehrwert bieten und unser "Mama Leben" erleichtern. Entdecke ich durch eine mögliche Kooperation, ein Produkt, das uns zu unserem Glücklich-Sein verhilft, stelle ich dieses durch meine eigene verfasste Meinung in einem Beitrag vor. Der Beitrag ist unterhalb der Überschrift mit "Dieses Posting enthält Werbung" gekennzeichnet.

 

No Comments

Post A Comment

%d Bloggern gefällt das: