Reisen mit vier Kindern mamaWahnsinn

Reisen mit (vier) Kindern – meine Hacks

Dieses Posting enthält Werbung

„Reisen mit (vier) Kindern – funktioniert das wirklich? Wie machst du das?“ Keine Ahnung, wie oft ich schon danach gefragt worden bin. Heute fasse ich euch meine Tipps zusammen. Alles, was ich beachte, findet ihr hier. Und dabei ist es egal, ob man mit einem, zwei oder mehreren Kids verreist. Am Ende wartet auch ein Gewinnspiel auf euch! 

Reisen mit (vier) Kindern – meine Tipps!

Venedig, Urlaub auf der Turrach, Mallorca oder der Gardasee – wir waren im heurigen Jahr schon viel unterwegs. Tja, hätten wir plötzlich einen Goldesel im Keller und könnten uns ohne zu packen, zu fahren oder zu fliegen einfach beamen – ich glaube, wir wären jedes Wochenende woanders. Meinen lieben Göttergatten müsste ich dann wahrscheinlich zwar noch Mal für Mal überzeugen, aber das gelingt uns schon… Ich mag es, Neues zu entdecken, kennenzulernen und es meinen Liebsten zu zeigen.

Was mir bei Reisen im Grunde immer wichtig ist:  Ich versuche, mich nicht stressen zu lassen, Situationselastizität macht viel aus! Aber es ist viel mehr! Hier fasse ich euch meine wesentlichen Punkte zusammen, auf die ich beim Reisen achte.

Reisen mit vier Kindern mamaWahnsinn

# 1 Packen leichter gemacht: 
Ich integriere meine Mädchen und ich muss zugeben, es funktioniert auch schon bei der vierjährigen Maus. Jeder Schatz hat seinen eigenen Koffer, ich sage ihnen die Anzahl der Shirts, der Hosen, der Kleider, der Unterhosen und der Socken und sie bereiten es vor. Natürlich muss ich dann kurz noch ein Auge darauf werfen, ob tatsächlich alles passt – aber sie helfen sich auch gegenseitig. Hier findet ihr meine Pack-Checkliste für den Kurztrip, an die ich mich auch immer halte.
Um die Schuhe, die Badesachen oder was benötigt wird, kümmere ich mich.

# 2 Spiele, Unterhaltung: 
Mein lieber Mann fragt mich zwar immer, warum ich zusätzlich Spiele einpacke, im Endeffekt freut er sich dann aber sehr darüber. Hier greife ich vor allem zu kleinen Spielen, zu Kartenspielen oder Ablegespielen, die schnell zu verstauen sind und gleichzeitig Spaß bereiten. Die Großen favorisieren ja noch immer ihr Color Addict von ASS Altenburger. Es handelt sich dabei um ein lustiges Familienspiel, das schnell funktioniert und gleichzeitig zum Denken und Lesen einlädt. Ziel ist es, die Karten so schnell wie möglich abzulegen.

Beliebt sind bei uns aber auch andere Familienspiele von der Spielkartenfabrik, ich lasse euch gerne ein paar Empfehlungen und am Schluss ein Gewinnspiel hier. Ein Tipp ist beispielsweise „Das lustige Eselspiel“. Wer nicht aufpasst, ist bei diesem Spiel der Esel. Es ist Vorsicht geboten, bemerkt ein Mitspieler einen Fehler, wird man zum neuen Esel und muss Karten ziehen. Ein spannendes und nervenzerrendes Wettrennen.

Lustig sind aber auch  „Stadt, Name, Land“ oder MimiQ. „Stadt, Name, Land“ ist mehr für größere Kinder (ab sieben Jahre) und kann von zwei bis acht Spielern gespielt werden. „Eine Name mit F“, „Eine Stadt mit K?“ „Ein Filmtitel mit E?“ Es gibt unzählige Frage- und Antwortmöglichkeiten auf die 110 Karten. Ziel ist es, die meisten Frage- oder Aufgabenkarten zu sammeln.

Bei MimiQ steht hingegen der Gesichtsausdruck im Vordergrund. Man bekommt die Karten der Mitspieler nur, wenn man den Gesichtsausdruck auf der Karte am besten nachmacht. Ein lustiger Spielspaß für die gesamte Familie. Die Spiele können im Auto, im Flugzeug oder in den Sommerferien einfach nur draußen gespielt werden.

Reisen mit vier Kindern mamaWahnsinnReisen mit vier Kindern mamaWahnsinn

# 3 Reiseapotheke griffbereit: 
Die Reiseapotheke ist griffbereit und immer mit dabei. Wir haben sie in einer separaten Tasche, die ich problemlos in den Koffer und dann wieder herausgebe. Keine Angst, bei vier Kindern läuft nichts ab – ansonsten bitte einfach vor der ersten großen Reise im Jahr die Haltbarkeit checken. Diese Checkliste habe ich gemeinsam mit einer Kinderärztin ausgearbeitet – ihr findet sie hier.

# 4 Bücher und Kinderzeitung für die Fahrt, Flug 
Meine Mädchen lieben Kinderzeitungen und auch Stickerhefte – vor Reisen sorge ich immer vor und packe sie ins Handgepäck. Außerdem ist auch immer eine große Federschachtel mit vielen Stiften und Papier zum Zeichnen mit dabei. Meine kleinen Künstlerinnen werden gerne kreativ und sind so schnell abgelenkt.

# 5 Snacks und Trinken für unterwegs: 
„Mama, wir haben Hunger“, spätestens bei der dritten Kurve kommt diese Feststellung. Die Autoreinigung steht bei uns demnach immer nach dem Urlaub an, vor dem Verreisen ist jegliches Saugen oder Putzen unnütz. Trotzdem herrscht Schoko-Verbot. Ich greife hier gerne zu Knabberzeugs und gesunden Alternativen, bei den Getränken setze ich auf leicht verschließbare Flaschen.

# 6 Situationselastizität:
Bei der Anreise beziehungsweise beim Check-In, beim Fahren, beim Flug etc. versuche ich immer, bewusst gelassen zu sein und es auch zu bleiben. Ich lasse es für die Kinder zum Abenteuer werden, probiere, nicht nervös zu werden, auch wenn jemand zum x-ten Mal vorm Flugzeug-Start dringend aufs WC muss und der Bruder noch dazu eine volle Windel hat. Glaubt mir, Stewardessen haben sehr viel Verständnis, auch hier Danke dafür. Und keine Panik, natürlich war ich nicht von Anfang an so relaxt und mein Mann ist es bis heute nicht, doch mittlerweile geht es recht gut. Man darf sich nicht aus der Ruhe bringen und nicht von anderen irritieren lassen.

Reisen mit vier Kindern mamaWahnsinn

Wenn man alles gelassen und ruhig herangeht, ist auch der Kinderwagen-Check mit Laptop, Handy, zwei Kameras und drei iPads kein Problem. Eines nach dem anderen, es geht was geht. Wenn es hektisch wird, funktioniert gar nichts mehr. Und obwohl es schon oft sehr knapp war, davongeflogen ist mir noch kein Flugzeug!

Solltet ihr noch nähere Infos und Tipps zu Flugreisen mit mehreren Kindern haben wollen, schaut auf diesen Beitrag, von den Gummibärchen bis zur X-ten Alternative, ich habe alles zusammengefasst.

In diesem Sinne: Schönen Urlaub und wunderschöne Sommerferien und viel Spaß beim Reisen wünsche ich allen! 

 

Reisen mit vier Kindern mamaWahnsinnGEWINNSPIEL

So, ihr Lieben, nun lasse ich euch wie versprochen noch ein Gewinnspiel hier. Ihr könnt eines von drei Urlaubspaketen bestehend ausColor Addict und Stadt, Name, Land und MimiQ gewinnen. Verrate mir, ob ihr daheim bleibt oder wohin ihr in den Sommerferien fährt?

So nehmt ihr teil: 

  • Postet bitte hier am Blog und verratet uns, was ihr im Sommer macht.
  • Bitte gebt bei den Kommentaren am Blog eure E-Mail-Adressen an. Ich kann euch so verständigen (sie wird NICHT veröffentlicht oder bekanntgegeben).
  • Mit der Teilnahme erklärt ihr euch bereit, dass ich die Daten wie Name, Adresse und Telefonnummer im Falle des Gewinnes an ASS Altenburger weitergeben darf.
  • Gewinnspiel-Ende: Sonntag, 14. Juli 2019, 20:00 Uhr – ACHTUNG: VERLÄNGERUNG 31. Juli 2019, 20:00 Uhr
  • Wenn ihr wollt, könnt ihr euch Zusatzlose sichern. Es gibt sie, wenn ihr die MamaWahnsinn-Post (siehe rechts) abonniert
  • Die Verlosung darf fleißig geteilt werden.
  • Der oder die Gewinnerin bekommen eines von drei Urlaubspakten bestehend aus Color Addict und Stadt, Name, Land und MimiQ
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook/Instagram und wird auch nicht von Facebook/Instagram unterstützt

DANKE für eure Teilnahmen, ihr seid ein Hit!!! Das Los hat entschieden und gewonnen haben Silvia Steiner, Kerstin M und Anita Gugele. Bitte einfach eure Adresse an verena@mamawahnsinn.com schicken und ihr bekommt das Spiel.

Mit freundlicher Genehmigung und in Kooperation mit: ASS Altenburger

Hinweis: Bei diesem Post handelt es sich um eine Kooperation. Ich stelle auf meinem Blog ausschließlich Produkte, Firmen, (Online-)Shops etc. vor, von denen ich selber überzeugt bin und die für mich und euch einen Mehrwert bieten und unser "Mama Leben" erleichtern. Entdecke ich durch eine mögliche Kooperation, ein Produkt, das uns zu unserem Glücklich-Sein verhilft, stelle ich dieses durch meine eigene verfasste Meinung in einem Beitrag vor. Der Beitrag ist unterhalb der Überschrift mit "Dieses Posting enthält Werbung" gekennzeichnet.

70 Comments
  • Sabrina
    Posted at 23:24h, 04 Juli Antworten

    Wir fahren heuer mit der Tochter meines Freundes für 3 Nächte in den Europapark Rust! 😉 Wir freuen uns schon sehr darauf!! 🤩🤩🥰

    • Teresa
      Posted at 21:10h, 16 Juli Antworten

      Wir waren dieses Jahr bereits auf Sardinien und freuen und noch auf eine tolle Zeit in Kroatien! Da wir aber mitten in den Berchtesgadener Alpen wohnen genießen wir so viel es geht die heimische Natur!

  • Sonja
    Posted at 00:42h, 05 Juli Antworten

    Hallo, wir machen heuer eine lange Reise nach Frankreich. Da wären neue Spuele sehr willkommen!
    Lg Sonja

  • Anna Tenk
    Posted at 09:47h, 05 Juli Antworten

    Wir sind noch am planen und werden uns dann spontan entscheiden, bisschen weg fahren ist immer toll. Zeit zu viert. Der Gewinn waere dafür optimal ☺️🍀🍀🍀

  • Simone Seemann
    Posted at 10:12h, 05 Juli Antworten

    Wir fahren im August für ca eine Woche zelten an den Bodensee mit unseren 4 Kindern. 🙂 dafür wären die praktischen kleinen Spiele wunderbar.

  • Claudia
    Posted at 10:31h, 05 Juli Antworten

    Hallo, für uns geht es dieses Jahr zum ersten mal nach Kroatien auf die Insel Krk. Ein Spiel für die 10h Anfahrt wäre perfekt …

  • Johanna Jahoda
    Posted at 10:54h, 05 Juli Antworten

    Wir waren schon in Porec und am Nassfeld! Wollen aber unbedingt nochmal ans Meer! Sind noch am Planen! Die Spiele wären super!!! Liebe Grüße Johanna

  • Veronika
    Posted at 10:57h, 05 Juli Antworten

    Wir bleiben zuhause und die Spiele wären eine tolle Unterhaltung. 😀

  • Natalie Prokopetz
    Posted at 11:39h, 05 Juli Antworten

    Es geht heuer mit unseren zwei Mädls (4 und 8 Jahre) nach Saalbach-Hinterglemm im August! Beim Nachhauseweg werden wir spontan noch irgendwo einen Stopp einlegen für 2-3 Nächte. Für die lange Autofahrt von ca 5 Stunden wären die Spiele perfekt um die Zeit im Auto sinnvoll zu nutzen 🙂

  • Anna
    Posted at 12:17h, 05 Juli Antworten

    Wir starten nächste Woche nach Italien…. Die erste Reise mit unserer Maus….

  • Marianne
    Posted at 12:49h, 05 Juli Antworten

    Wir fahren mit unseren 4 kids nach Österreich 😄auf einen Bauernhof!

  • Manuela Leitner
    Posted at 13:06h, 05 Juli Antworten

    Wir fahren in den Sommerferien nach Caorle, wir freuen uns schon riesig 🥰
    Da kämen die Spiele gerade Recht, den da ist jeder Abend Spieleabend 👍

  • Steffi Oberhauser
    Posted at 13:50h, 05 Juli Antworten

    Wir sind viel in den Bergen unterwegs und kühlen uns im See ab 💕 Österreich ist einfach schön….

  • Karin Wutte
    Posted at 16:21h, 05 Juli Antworten

    Wir machen heuer Urlaub in Österreich und wo wir unseren Hund mitnehmen können ( Kinder wollen nicht ohne ihn fahren)

  • Silvia
    Posted at 16:45h, 05 Juli Antworten

    Wir waren schon in Kärnten urlauben am Weißensee – mit den Großeltern, weils da auch für Mama und Papa mal Erholung gab 😜

  • Ingrid W.
    Posted at 17:08h, 05 Juli Antworten

    Wir waren schon im Schwarzwald, Es sind aber weitere kleine Ausflüge geplant 🙂 Wir wohnen hier in Vorarlberg ja super für solche kleinen Ausflüge

  • Genser Anita
    Posted at 20:18h, 05 Juli Antworten

    Wir bleiben übern Sommer am schönen Wörthersee und widmen uns dem Projekt Hausbau 🙈

  • Silvia Steiner
    Posted at 20:59h, 05 Juli Antworten

    Wir fahren eine Woche nach Kroatien. Dann wird am Wörthersee geplantscht…. im August werden dann eher die Berge bevorzugt und die Kärnten Card wird mehr genutzt. Über das Paket würden wir uns sehr freuen…. lg

    • verena
      Posted at 22:02h, 01 August Antworten

      GRATULIERE, das Los hat entschieden und du hast gewonnen!!! Kannst du mir bitte deine Adresse auf verena@mamawahnsinn.com schicken – danke und alles Liebe!
      Verena

  • Silvia
    Posted at 21:07h, 05 Juli Antworten

    Wir genießen die Zeit an den Kärntner Seen.da hätten wir viel Zeit für die Spiele.
    Lg

  • Barbara Leitner
    Posted at 22:14h, 05 Juli Antworten

    Wir fahren in 2 Wochen nach Kärnten, planeb aber im Herbst unsere erste Flugreise als Familie!

  • Claudia L
    Posted at 22:40h, 05 Juli Antworten

    Danke für die tolle verlosung
    Wir verbringen den größten Teil des Sommers daheim und machen viele Ausflüge im Münchner Umland.Und wir fahren 3Nächte auf nen Bauernhof am Chiemsee:)
    Über die Spiele würden wir uns riesig freuen
    Lg, Claudi

  • Simone Höller
    Posted at 00:18h, 06 Juli Antworten

    Wir machen Urlaub in Kroatien. 😊
    Da das der erste Urlaub mit längerer Autofahrtzeit und Aufenthalt ist, wären die Spiele sehr willkommen! 👍🙃 LG

  • Maresa Gludovacz
    Posted at 00:31h, 06 Juli Antworten

    Wir sind heuer mit unseren 3 Kids mit dem Wohnwagen in Italien & Kroatien unterwegs. Die Spiele würden uns so manche Stunden versüßen ☺️🤗 Danke für deine tollen tips und vielen Checklisten! Schönen Sommer ☀️

  • Margit Cornelius
    Posted at 05:58h, 06 Juli Antworten

    Hallo wir fahren ins Grüne baden znd genießen die Aktivitäten die uns heuer zu Hause geboten werden. Drücke uns fest die Daumen 👍👍👍👍🦄🌈

  • Bianka Vogl
    Posted at 06:56h, 06 Juli Antworten

    Wir fahren Ende August eine Woche an den Chiemsee mit unsren drei Kids.
    Spiele sind hier immer willkommen, da gerade die Mädels total gerne und ausdauernd mit Karten spielen.

  • Nadine Neff
    Posted at 07:17h, 06 Juli Antworten

    Wir werden es dieses Jahr sehr spontan machen. Bekommen unser viertes Mädel und wir entscheiden nach Lust u Laune wo es mit dem Wohnwagen hingeht.
    Lieben Dank für die tollen Tips. Habe ich mir gleich mal gemerkt.
    Liebe Grüße,.Nadine

  • Isabell Siegele
    Posted at 07:24h, 06 Juli Antworten

    Wir werden (wenn mit den Umbauarbeiten alles klappt) kurzfristig für ein paar Tage nach Salzburg fahren! Lg

  • Margot Geissler
    Posted at 08:10h, 06 Juli Antworten

    Hallo! Wir fahren 2 Wochen ins wunderschöne Salzkammergut zum Wolfgangsee. Mit dabei sind natürlich mein Mann und ich und unsere 5 Kinder. Wir freuen uns schon riesig darauf. Glg, Margot

  • Anika Wolf
    Posted at 08:27h, 06 Juli Antworten

    Liebe Verena,
    Schon beim lesen des Eintrags habe ich gehofft du verlost diese tollen Spiele!

    Danke

    Wir werden unseren Sommerurlaub entweder in Holland verbringen, sollte es allerdings dort zu kalt sein, fahren wir nach Frankreich.
    Wir sind Wohnwagen Reisende.
    3 Mädels und unsere Hündin und unsere Wenigkeit fahren also lange zusammen im Auto. Die Spiele wären genau das Richtige!

    Liebe Grüße
    Anika

  • Kerstin M
    Posted at 14:28h, 06 Juli Antworten

    Sind zwar schon im Urlaub, fahren im August aber nochmal nach Istrien campen, da wären die Spiele super!
    Danke K

    • verena
      Posted at 22:03h, 01 August Antworten

      GRATULIERE, das Los hat entschieden und du hast gewonnen!!! Kannst du mir bitte deine Adresse auf verena@mamawahnsinn.com schicken – danke und alles Liebe!
      Verena

  • Silke P
    Posted at 15:15h, 06 Juli Antworten

    Heuer zu sechst Urlaub in einen Magic Life mit Flieger, mal schauen wie der Flug mit vier Kids wird, mit 3 en bin ich es ja schon gewöhnt. Die Spiele wären toll für uns! Welche Koffer sind das denn, bei uns läuft noch die Diskussion 2-3 Koffer für alle od doch jeder einer???

  • Anita Büchau
    Posted at 21:07h, 06 Juli Antworten

    Wir fahren Ende Juli für eine Woche in die Jugendherberge in Homburg. Wir verbringen unseren Urlaub gerne in der Jugendherberge….Familienzeit pur. Und die Fahrt ist mit über 700 km von uns aus ins Saarland natürlich recht weit. Da kämen neue Spiele gerade recht.
    Euch wünschen wir auch schöne Sommerferien.
    LG Anita

  • Birgit Sabathi
    Posted at 13:46h, 07 Juli Antworten

    Ui- uns (meine 2 Mäuse 4 1/2 und 7, mein Mann und ich) ist heuer viiiel Urlaub passiert … geplant waren Italien, Mallorca und dazugekommen ist der Wörthersee und Schweden 🙈 … also Danke für die Tipps, werde oft ein- , aus- und umpacken müssen 😂😂😂
    … wir würden uns alle sehr über neue Spiele für unterwegs freuen- damit hätten wir sicher einen Riesenspaß 😃

  • Elisabeth Aigner
    Posted at 19:51h, 07 Juli Antworten

    Kroatien… Mit meinen 3 Männern…. Für die Fahrt dorthin, für den Strand, für Abende auf der Terrasse uvm wären die Spiele einfach super!!!! 🥰😍🥰

  • Nadine
    Posted at 20:18h, 07 Juli Antworten

    Wir waren Mitte Juni schon in Porec & überlegen noch, wo es in uns in den Ferien noch hintreibt.. ☺️🍀

  • Carmen Zacharias
    Posted at 04:10h, 08 Juli Antworten

    Wir fahren dieses Jahr an die polnische Ostsee und freuen uns sehr darauf. Wir lieben Gesellschsftsspiele und freuen uns in den Ferien viel Zeit zum spielen zu haben .

  • Katja Ojster
    Posted at 10:14h, 08 Juli Antworten

    Wir waren im Juni schon auf der Insel Krk… Aber vl geht es noch ein kurztrip aus ☺️

  • Tanja
    Posted at 10:57h, 08 Juli Antworten

    Mein Mann, unsere 3 Mäuse und ich fahren im August für 6 Tage zum Schneeberg in Niederösterreich! Die Spiele wären ein toller Zeitvertreib für meine 2 größeren!

  • Tanja
    Posted at 21:19h, 09 Juli Antworten

    Porec und Städte trip 💚😊👍

  • Evelin Fischer
    Posted at 08:03h, 10 Juli Antworten

    Wir waren dieses Jahr Campingurlaub im Allgäu machen, weil der Papa eigentlich dort einen einen Thermikgleitschirmflug machen wollte. Leider hat sich der Herr bei dem wir das gebucht haben verletzt. Ansonsten haben wir das Sommerwetter mit planschen im Garten genossen. Da der Sommer gerade Pause macht gehen wir heute ins Schwimmbad. Gesellschaftsspiele spielen wir auch sehr gerne. Würden uns also sehr freuen. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance! Die MamaWahnsinns-Post hab ich abonniert. Liebe Grüße

  • Janine B.
    Posted at 13:35h, 10 Juli Antworten

    Ja cool 🙂
    Wir fahren mit unseren 3 Kindern nach Holland und machen da Urlaub 😊 Der Rest wird dann auf Balkonien und Gartenien verbracht und viel so unternommen. Also eher Tagesziele wie Zoo, Schwimmbad, freizeitpark etc. Bin gespannt wie der erste Urlaub mit 3 Kids so läuft 😛

  • Manu
    Posted at 17:58h, 12 Juli Antworten

    Wir fahren mit zwei befreundeten Familien nach Österreich auf eine Hütte.
    Da wär ein neues Spiel als Überraschung für die Abende super 🙂

    Manu

  • Astrid Sieberer
    Posted at 20:42h, 12 Juli Antworten

    Wir fliegen mit unseren 2 Burschen im September nach Ibiza. Unser 1. Flug mit Kindern 🙂 unser größerer liebt Kartenspiele. Würden uns Sekt freuen. Lg

  • Claudia Schmidt
    Posted at 19:55h, 16 Juli Antworten

    Wir planen einige Ausflüge in den Sommerferien, vor allem werden wir auf gemeinsame Familienzeit plädieren. Da sind neue Spiele genau das Richtige!

  • Teresa
    Posted at 21:11h, 16 Juli Antworten

    Wir waren dieses Jahr bereits auf Sardinien und freuen und noch auf eine tolle Zeit in Kroatien! Da wir aber mitten in den Berchtesgadener Alpen wohnen genießen wir so viel es geht die heimische Natur!

  • Julia Mörtenhuber
    Posted at 21:39h, 16 Juli Antworten

    Wir düsen an den Faaker See 😍

  • Sandra Böhm
    Posted at 22:19h, 16 Juli Antworten

    Wir waren bereits in den Pfingstferien unterwegs als erweiterte Familie. Die Sommerferien, die hier in 1,5 Wochen beginnen, verbringen wir zumeist daheim. Da kämen die Spiele gerade recht. Trifft genau den Geschmack meiner Großen und mir. Und den Papa würden wir da einfach mit reinziehen. 😂

    Liebe Grüße, Sandra

  • Nicole Theuermann
    Posted at 05:52h, 17 Juli Antworten

    Wir 4 fahren am Sonntag nach Kroatien, auf die Insel Krk. In unserem Koffer dürfen Spiele natürlich nicht fehlen. Am liebsten spielen wir Skip-po und Uno im Urlaub. Freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub 💕

  • Genser Anita
    Posted at 06:44h, 17 Juli Antworten

    Wir genießen die Ferien am schönen Wörthersee mit den Kids und nebenbei bauen wir ein Haus 😜

  • Susi Irrasch
    Posted at 07:49h, 17 Juli Antworten

    Wir waren dieses Jahr schon in Hamburg und in Kroatien. Da ich im Sept. unser zweites Kind erwarte, bleiben wir den restlichen Sommer lieber zu Hause 😅

  • Valeska Scherz
    Posted at 08:14h, 17 Juli Antworten

    Wir machen einen Roadtrip durch Südtirol 😊

  • Julia Reitbauer
    Posted at 09:07h, 17 Juli Antworten

    Unser Baby ist zwar (wenn auch nicht mehr lange) im Bauch, aber wir waren auf der Insel Krk in Kroatien! Wir freuen uns schon so auf den 1. Urlaub zu dritt und konnten uns nicht an den herumlaufenden Familien mit Babys sattsehen ! ❤️

  • Karin Angenbauer
    Posted at 10:22h, 17 Juli Antworten

    Wir gehen schwimmen und machen heuer viele einzelne Ausflüge in der Umgebung. Die Kinder verbringen dann noch eine Woche Urlaub bei der Oma in Wien

    Wir würden uns sehr über die Spiele freuen.

  • Anita Gugele
    Posted at 14:47h, 17 Juli Antworten

    Oooooh ein Gewinnspiel auch für größere Kids!!! 😍😍😍
    Wir fahren 1 Woche zu Oma & Opa ins Salzburger Land, den Rest verbringen wir zu Hause bzw die Kurzen müssen auch viel mit mir ins Büro (bin voll berufstätig, darf sie aber zum Glück mitnehmen). Da sind tolle Spiele für zwischendurch eine perfekte Abwechslung!!! 😍👍🍀

    • verena
      Posted at 22:04h, 01 August Antworten

      GRATULIERE, das Los hat entschieden und du hast gewonnen!!! Kannst du mir bitte deine Adresse auf verena@mamawahnsinn.com schicken – danke und alles Liebe!
      Verena

  • Andrea Pirk
    Posted at 00:18h, 21 Juli Antworten

    Wir fahren mit dem Camper nach Schweden. Für die lange Fahrt wären die Spiele (zumindest für meine zwei großen Mäuse) super! Danke und liebe Grüße!

  • Vanessa G.
    Posted at 22:45h, 26 Juli Antworten

    Wir fahren auf den Campingplatz. Den ganzen Tag an der frischen Luft und am Wasser.

  • Jessica
    Posted at 22:48h, 26 Juli Antworten

    Wir fahren bald nach Kroatien für 5 Tage und direkt weiter nach Kitzbühel. Insgesamt werden wir mit 3 Jungs 14 Tage unterwegs sein… Da kommt so ein Spiel total recht 💙💜💚❤️🖤

  • Karin Wutte
    Posted at 06:42h, 27 Juli Antworten

    Dieses Jahr daheim am Wörthersee mit vielen Tagesausflügen.

  • Nicole Theuermann
    Posted at 09:07h, 27 Juli Antworten

    Wir sind erst gestern von unserem Urlaub auf der schönen Insel Krk heimgekommen 💕

  • Christina Zulehner
    Posted at 13:15h, 27 Juli Antworten

    Für uns geht es nach Griechenland und Kärnten. Meine Jungs spielen sehr gerne und wir sind immer auf der Suche nach neuen Spielen!!

  • katharina
    Posted at 20:09h, 27 Juli Antworten

    wir sind gerade vom Urlaub retour gekommen. Waren in Italien und in Grossarl. Wir gaben immer Spiele dabei und würde mich daher sehr über neue freuen.

    Katharina.Harreither@chello.at

  • Sandra Klein
    Posted at 08:00h, 29 Juli Antworten

    Wir fahren eigentl im Sommer nicht weg aus Kärnten!! Wenn dann eher noch mal in die Berge um frische Luft zu schnappen!! Da wären die Spiele eine absolute Abwechslung für meine 3 Buben….

  • Katrin Wurmitsch-Hohenwarter
    Posted at 08:19h, 29 Juli Antworten

    Urlaub zuhause im frisch renovierten Heim. Mit den Spielen würden noch so einige Sommerabende auf der Terrasse zu „Urlaub daheim“-Abenden werden. ❤️ Wir würden uns riesig freuen! 🍀

  • Katharina Salzmann
    Posted at 09:07h, 29 Juli Antworten

    Wir werden den Großteil des Sommers in Kärnten auf unserer Alm Hütte verbringen. Und daheim ist es noch immer am Schönsten 🙂 Dafür sind Spiele dieser Art natürlich perfekt. Sie passen in jeden Rucksack und können so auch in der Pause bei einer Wanderung schnell eine Runde Gespielt werden.

  • Michaela
    Posted at 14:41h, 29 Juli Antworten

    Unser Urlaub ist leider schon vorbei. Wir waren in Italien, genauer gesagt in Bibione. Pizza, Pasta, Sonne, Strand und Meer 😁 Um uns die restliche Ferienzeit etwas zu versüßen, würden wir vier uns sehr über die Spiele freuen!!! 🎲🃏

  • Diana Ebner
    Posted at 15:26h, 29 Juli Antworten

    Wir waren dieses Jahr schon auf Mallorca und auf Föhr. Leider war uns das Wetter nicht ganz hold…
    Da wären die Spiele super gewesen. Aber: der nächste Urlaub kommt bestimmt

  • Simone
    Posted at 22:43h, 29 Juli Antworten

    Wir fahren ein paar Tage nach Slowenien 😍⛰👨‍👩‍👧 den Rest des Sommers verbringen wir in heimischen Badeseen und Sandkisten 😅 LG

Post A Comment

%d Bloggern gefällt das: