Spielzeug ein- bis dreijährige Kinder mamaWahnsinn

Tolle Ideen: Das beste Spielzeug für ein- bis dreijährige Kinder

Dieses Posting enthält Werbung

Tolles Spielzeug aus wertvollen Materialien. Heute lasse ich euch Evergreens oder meine sechs besten Spielzeug-Ideen für ein- bis dreijährige Kinder hier – Sachen oder Dinge, womit gerne und lange und mit gutem Gewissen gespielt werden kann. 

Die Hintergrundstory über das „Babyspielzeug für die ganz Kleinen“ wird von euch noch immer gerne gelesen, da mittlerweile aber mein kleiner Mann älter ist, dachte ich mir, ich verfasse eine hilfreiche Favoritenliste für die „Älteren“ beziehungsweise für die ein- bis dreijährigen Kids. Der kleine Mister ist im Entdeckermodus und ich verrate euch, was gefällt und womit bei uns ewig gespielt wird. Denn darauf kommt es schließlich an. Gefunden habe diese Produkte im kyddo Shop, der übrigens gerade seinen dritten Geburtstag feiert. Schaut unbedingt rüber, im September gibt es zahlreiche Jubiläumsangebote für euch. Was mir besonders an diesem Onlinestore gefällt: Neben der Funktionalität stehen die Materialien sowie die Fairness bei der Produktion und den Arbeitsbedingungen im Fokus. Marina, die Gründerin des Online-Shops und selbst zweifache Mama, schaut bei den im Shop angebotenen Produkten bewusst auf das Dahinter. Ein schöner Gedanke, den ich gerne unterstütze.

Mit dem Code verena15 gibt es übrigens zusätzlich zu den vielen Angeboten bis 26. September ab einem Bestellwert von 49 Euro MINUS 15 Prozent für euch. Nun aber zu meiner Short-List.

Das beste Spielzeug für ein- bis dreijährige Kinder

 

Spielzeug ein- bis dreijährige Kinder mamaWahnsinn
#1 Holzbausteine

Einfach, aber ein Evergreen. Holzbausteine haben meine Mädchen schon gerne gemocht, der kleinen Herzensbub baut aber noch lieber. Er mag es, Stein auf Stein zu geben, herum zu probieren, zu bauen, umzuwerfen, zu experimentieren und auch den einen der anderen zu kosten. Mein Favorit ist deshalb das hübsche Holzblock-Set „Forest Soul“ mit 20 Holzbausteinen von Raduga Grez, das es im kyddo Shop gibt. Das Set ist aus natürlichem Lindenholz und die Bausteine sind in erdigen Farbtönen gehalten. Alles ist handgemacht und die Farben auf Wasserbasis, sind frei von Lack. Die Ecken sind abgerundet und die Holzoberfläche weich.

Spielzeug ein- bis dreijährige Kinder mamaWahnsinn#2 Sortierbox
Bestimmt nichts Neues, aber ganz oben auf meiner Liste „Das beste Spielzeug für ein- bis dreijährige Kinder“. Eine Sortierbox funktioniert immer und die Kleinen mögen sie.  Die Sinne und die Feinmotorik des Kindes werden hier auf spielerische Art und Weise gefördert.
Da mein kleiner Schatz noch viel in den Mund nimmt, achte ich hier auch auf die Verarbeitung. Gut gefällt mir die hübsche Sortierbox „Natural Shape Sorten Box“ aus FSC-zertifiziertem Holz von Wooden Story. Die Elemente sind angeschliffen und mit Bienenwachs und pflanzlichen Ölen behandelt. Sie wird in einer hübschen Schachtel aus Pappe geliefert. Eine schöne Geschenkidee für Kinder ab einem Jahr.

Spielzeug ein- bis dreijährige Kinder mamaWahnsinn#3 Steckspielzeug 
Sortieren und stecken, umbauen, probieren – mit Steckspielzeug kann sich mein kleiner Mister lange beschäftigen. Er versucht, baut, entdeckt. Wunderschön ist hier die Box „Stracking Tower Natural“ aus FSC-zertifiziertem und schadstofffreiem Holz von Wooden Story. Es wurde ebenfalls in Handarbeit hergestellt und mit reinem Bienenwachs behandelt. Es fühlt sich angenehm und weich an.

Spielzeug ein- bis dreijährige Kinder mamaWahnsinn#4 Autos
Nein, ich hätte es nicht geglaubt, aber es ist so. Mein Bub liebt Autos und sobald er ein Auto sieht, ist vieles nebensächlich. Neulich hatte er beim Mittagsschlaf sogar zwei Fahrzeuge in seinem Bettchen versteckt. Ein Tipp: Das Label kiko+ designt wunderschöne FSC-zertifizierte Holzspielzeugautos. Besonders toll ist das Aufziehauto „Kuruma Green“ mit einem Aufziehmotor. Es regt dazu an, die Fantasie spielen zu lassen. Das Auto ist mit schadstoffreien Farben bemalt und ein Blickfang in jedem fröhlichen Kinderzimmer.

Spielzeug ein- bis dreijährige Kinder mamaWahnsinn#5 Puppen, Kinderwagen, Puppenhaus
Vielleicht nicht so gerne wie Autos, aber Puppen und Puppenwägen sind auch bei unserem kleinen Mister beliebt. Es gibt viele fantastische neue Produkte, da kommt die Mädchenmama in mir hoch. Traumhaft ist der Puppenkinderwagen „Strolley Natural“ aus handgeflochtenem Rattan von Olli Ella. Er ist wandelbar und kann als Kinderwagen, Trolley, Buggy oder Einkaufswagen mit Klappdeckel verwendet werden. Ideal dazu passt die entzückende Stoffpuppe Agnes von Cam Cam Copenhagen, sie ist aus reiner Bio-Baumwolle.
Ebenso ganz oben auf meiner Favoritenliste steht das Puppenhaus „Holde House“ von Olli Ella aus FSC zertifiziertem und unbehandeltem Birkenholz und einem Griff aus veganem Leder. Das Puppenhaus lässt sich mit einem Gewicht von 1,5 Kilogramm auch von den Kindern einfach herumtragen. Ebenso erhältlich sind liebevolle Puppenhausfiguren aus Baumwolle und Wolle sowie schöne Mini-Möbel.

#6 Spielmatratze mit Samtüberzug 
Eine Spielmatratze eignet sich zum Toben oder Kuscheln in jedem Kinderzimmer, sogar meine Großen lieben sie. Eine schöne Wahl ist die Spielmatratze „Savanna Velvet Zanzibar Wild Brown“ aus weichem gestepptem Samt von Nobodinoz. Mehrer Matratzen lassen sich zu einem Sofa bauen – es gibt sie in vielen Farben.

(M)Ein Geheimtipp – tolle Geschenkidee:

(M)ein Geheimtipp ist die Spielzeug-Stadt „Michi Town New York“ von kiko+ aus Holz. Die Holzstadt mit bekannten New Yorker Sehenswürdigkeiten und eine Magnettafel, lädt die kleinen und großen Lieblinge dazu ein, der Stadt ein eigenes Gesicht zu geben. Einerseits sind Bausteine dabei, andererseits können die Lieblinge stecken und entdecken. Tja, und zusätzlich gibt es auch zwei Autos, mit denen über die Brücke gefahren werden kann. Wahrlich ein Traum und ein wunderschönes Geschenk.

Spielzeug ein- bis dreijährige Kinder mamaWahnsinnIn diesem Sinne bleibt mir abschließend nur mehr folgendes zu sagen: Happy Playing! Ich genieße es, dem kleinen Schatz beim Entdecken zuzusehen. Und manchmal spiele ich natürlich auch gerne selber mit. 

Spielzeug ein- bis dreijährige Kinder mamaWahnsinnSpielzeug ein- bis dreijährige Kinder mamaWahnsinn

 

Mit freundlicher Genehmigung und in Kooperation mit: kyddo Shop

Hinweis: Bei diesem Post handelt es sich um eine Kooperation. Ich stelle auf meinem Blog ausschließlich Produkte, Firmen, (Online-)Shops etc. vor, von denen ich selber überzeugt bin und die für mich und euch einen Mehrwert bieten und unser "Mama Leben" erleichtern. Entdecke ich durch eine mögliche Kooperation, ein Produkt, das uns zu unserem Glücklich-Sein verhilft, stelle ich dieses durch meine eigene verfasste Meinung in einem Beitrag vor. Der Beitrag ist unterhalb der Überschrift mit "Dieses Posting enthält Werbung" gekennzeichnet.

No Comments

Post A Comment

%d Bloggern gefällt das: