• Kathy Weber - Momfluencer Podccast

Tausendsassa Kathy Weber – Behind the Scenes im Momfluencer Podcast

2021-11-24T07:31:54+01:0019/11/2021|Podcast, Working Mom|0 Kommentare

Zweifache Mama, Moderatorin, Autorin und last but not least die Stimme der „Gewaltfreien Kommunikation“ (GfK) Tausendsassa Kathy Weber in einem Behind the Scenes. Beruflich und privat. Kathy spricht über Learnings in ihrer Laufbahn, ihren Learnings als Mama und Ratschläge, Gesetze, Erfahrungen und viel Empathie.

Auf das Herz hören

Ich freue mich so sehr, meinen nächsten Gast im Momfluencer Podcast begrüßen zu dürfen: Die sympathische Kathy Weber verrät mehr über ihre Laufbahn. Sie erzählt von ihren Veränderungen, was ihre Schwangerschaften und ihre zwei Kinder beruflich mit ihr gemacht haben und warum sie schlussendlich auf ihr Herz gehört und sich beruflich anders orientiert hat.

Just do it – Kathy Weber

Im Zuge der ersten Schwangerschaft gründete die Moderatorin aufgrund gesellschaftlicher Umstände eine Moderatorenschule. „Schwangere Moderatorinnen sind vor der Kamera nicht erwünscht“, sagt sie. Unfassbar!! Kathy gab nicht auf, sie fand erfolgreich einen Ausweg und zog ihre eigene Moderatorenschule auf, die sie bis vor kurzem hatte.

2016 kam es mit der Geburt ihrer Tochter zur nächsten privaten und beruflichen Veränderung. „Schon mit meinem Sohn kam ich mit der gewaltfreien Kommunikation in Berührung und ich war fasziniert. Mit meiner Tochter kam das Bedürfnis auf, dieses so wertvolle Thema einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ich möchte Freude verbreiten“, strahlt Kathy und fügt hinzu: „Mir ist dieses Thema so wichtig, dass ich es durchziehen musste. Ich möchte Eltern und Pädagogen dabei helfen zu verstehen, was Kinder mit ihrem Verhalten wirklich zum Ausdruck bringen wollen und sie dabei unterstützen, Konflikte im Alltag mit Kindern so zu lösen, dass alle bekommen, was sie brauchen.“

Kathy hat ihre mittlerweile sehr erfolgreiche Coaching-Plattform Herzenssache gegründet. Auf Instagram gibt sie uns einen Einblick in die GfK – sie macht zahlreiche LIVE-Auftritte, zu ihrem letzten Webinar haben sich 16.000 (!!!) Mütter und Väter angemeldet.

Behind the Scenes im Momfluencer Podcast

Im Momfluencer Podcast spricht sie über ihre Learnings, gute und schlechte Ratschläge, die sie als Mama und Unternehmerin geprägt haben und laufend prägen.

Zusätzlich bekamen wir einen wertvollen Tipp im Umgang mit vier Kindern in einer absoluten Notsituation. Ich habe mir diese Situation für Kathy aufgespart und bin dankbar für die Antwort. Alle Infos zu ihren Kursen und Coachings findest du hier. Zusätzlich gibt es derzeit einen tollen kostenlosen Adventskalender „Oh du fröhliche Elternzeit!“. Hier kannst du dich anmelden.

In diesem Sinne: Gebt euch die Stöpsel ins Ohr und erfährt mehr von Kathy.


Apple-Geräte: Ihr findet den MOMfluencer Podcast mit Kathy hier. Wenn euch der Podcast gefällt, abonniert ihn und hinterlässt gerne auch eine Bewertung. Ich freue mich auf euer Feedback.

Spotify: Hier findet ihr den Spotify-Link. 

Kathy Weber ganz privat - ein Behind the Scenes

PS: Details über mich oder meinen Mama-Blog findet ihr hier.
PPS: Weitere Momfluencer Podcasts findest du hier.

Fotos: Kathy Weber, MamaWahnsinn

 

Teile diese Geschichte!

Hinterlasse einen Kommentar

Titel

Nach oben