mamablog mamawahnsinnhochdrei flik flak 33

Uhr lesen mit Flik Flak

Dieses Posting enthält Werbung

Etwas älter, aber immer noch aktuell – wir schreiben den  Sommer 2016. Im Hause MamaWahnsinnHochDrei gibt es  ein wichtiges To Do, das wir im Sommer erledigen möchten: Wir lernen die Uhr lesen. „Mama, wie spät ist es?“, „Mama, schau mal, der Zeiger steht jetzt da, wann gehen wir endliiiich schwimmen?“, „Mama, wie lange muss ich noch warten?“ – das Interesse ist da, besonders die zwei großen Lieblinge löchern mich mit Fragen nach der Uhrzeit. Bei der älteren Prinzessin (damals sechs Jahre alt) funktioniert es teilweise schon recht gut, es gehört noch ein bisschen vertieft. Die mittlere Zuckerpuppe ist mit ihren knapp fünf Jahren bereits in den Startlöchern. „Mama, wie lange dauert eine halbe Stunde?“

Komplett talentbefreit wie ich bin, greife ich auf das einfache aber sehr wirksame Konzept vom Uhrenerzeuger Flik Flak zurück: Neben den stylischen Uhren gibt es nämlich eine tolle Geschichte dahinter, die den Kleinen (und mir) das Uhrlesen um einiges erleichtert. Meine Mädels sind zumindest begeistert von dieser Story.

Denn die Zeiger Flik und Flak sind eigentlich Geschwister – der große blaue Bruder und die kleine rote Schwester, beide sind natürlich farblich immer einwandfrei auf das Zifferblatt abgestimmt. Der große Flik zeigt mit seinen langen Beinen die Minuten an. Alle 60 Sekunden darf er einen Schritt weiter. Nachdem er eine ganze Runde am Ziffernblatt „gelaufen“ ist, ist seine kleine Schwester dran. Sie springt dann eine Stunde nach vorne. Lustige Geschichten und Spiele von den Zweien findet ihr hier.

Ein zusätzliches Details am Rande: In der Verpackung gibt es eine Kartonlernuhr zum Üben. Nicht unwesentlich ist auch, dass die Uhr bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden kann – so bleibt das Textilband immer sauber.

In diesem Sinne viel Spaß beim Uhr lesen, meine Lieben! 

mamawahnsinnhochdrei mamablog flik flak

Flik Flak-Gewinnspiel – ABGELAUFEN:

Achtung, das Gewinnspiel ist schon abgelaufen, doch bliebt am Laufenden, es sind noch einige Flik Flak-Verlosungen in Planung.

  • Kommentiert bitte hier am Blog und verratet mir, welche Uhr ihr haben wollt: Soccer Star oder Sugar Bunchy.
  • Gewinnspiel-Ende: 19. Juni 2016, 17:00 Uhr
  • Die Auslosung erfolgt nach dem Zufallsprinzip.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

DANKE! DANKE DANKE! DANKE für alle Kommentare, Abos, Likes und Shares – ihr seid die Besten. Leider kann immer nur einer oder eine gewinnen, glaubt mir, ich würde euch am liebsten euch allen eine Uhr geben. Gewonnen hat Ursula, sie bekommt die Soccer Star für ihren Sohn. Herzlichen Glückwunsch! 

 

PS: Details über mich, das Alter meiner Mädis, meinen Mama Blog etc. findet ihr hier.

Mit freundlicher Genehmigung und in Kooperation mit: Flik Flak

Hinweis: Bei diesem Post handelt es sich um eine Kooperation. Ich stelle auf meinem Blog ausschließlich Produkte, Firmen, (Online-)Shops etc. vor, von denen ich selber überzeugt bin und die für mich und euch einen Mehrwert bieten und unser "Mama Leben" erleichtern. Entdecke ich durch eine mögliche Kooperation, ein Produkt, das uns zu unserem Glücklich-Sein verhilft, stelle ich dieses durch meine eigene verfasste Meinung in einem Beitrag vor. Der Beitrag ist unterhalb der Überschrift mit "Dieses Posting enthält Werbung" gekennzeichnet.

66 Comments
  • Melanie Baute
    Posted at 15:32h, 17 Juni Antworten

    Ich würde gerne Sugar Bunchy für meine Tochter gewinnen! Abonniert ist schon lange, Facebook und Instagram ebenso.
    Vielen Dank für die Verlosung!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Melanie

    • verena
      Posted at 21:51h, 19 Juni Antworten

      Liebe Melanie! Danke für deine Teilnahme und die lieben Worte- leider hat das Los dieses Mal anders entschieden. Ich schaue, dass ich bald wieder etwas organisiere. Alles Liebe, Verena

  • Sigrid
    Posted at 15:55h, 17 Juni Antworten

    Die Sugar Bunchy wäre perfekt für meine älteste Tochter! 🙂

  • Silvia Steiner
    Posted at 15:59h, 17 Juni Antworten

    Sugar Bunchy wäre für meine kleine Prinzessin perfekt ?

  • Caroline Auer
    Posted at 16:02h, 17 Juni Antworten

    Ich würde gerne Sugar Bunchy für meine Tochter gewinnen!
    Abonniert ist alles!
    Auch auf Facebook und Instagram
    Vielen Dank für die Verlosung!
    Schönes Wochenende!
    Caroline

    • verena
      Posted at 21:52h, 19 Juni Antworten

      Liebe Caroline! DANKE DANKE DANKE für jedes Like, Klick und Kommentar. Leider hat das Los anders entschieden – möchte aber bald wieder ein Gewinnspiel organisieren. Alles Liebe, Verena

  • Evelyn
    Posted at 16:07h, 17 Juni Antworten

    Soccer Star Hurra ?

  • Ingrid Wiesner
    Posted at 17:22h, 17 Juni Antworten

    Auf ein Neues 🙂
    Sugar Bunchy

  • Kathy
    Posted at 17:25h, 17 Juni Antworten

    Mein Sohn ist auch 5 und die Soccer Star wär genau das richtige…

  • Hannelore Ochs
    Posted at 18:23h, 17 Juni Antworten

    Würde gerne die Sugar Bunchy für meinen Enkel gewinnen

  • Nicole
    Posted at 19:12h, 17 Juni Antworten

    Bei meinem Sohn in der Schule geht’s gerade um die Uhr. Da würde eine eigene Armbanduhr gut passen. Ihm würde bestimmt das Soccer Star Modell gefallen. Auf Instagram und Facebook sind wir schon seit längerem große Fans. LG aus der Steiermark

    • verena
      Posted at 21:52h, 19 Juni Antworten

      Liebe Nicole! Danke für das liebe Kommentar und dein Folgen! Es freut mich sehr! Leider hat das Los dieses Mal anders entschieden – werde aber schon bald wieder ein Gewinnspiel machen. Alles Liebe, Verena

  • Katja
    Posted at 19:50h, 17 Juni Antworten

    Oh, ich hätte so gerne einen sicher Star für meinen Neffen, der heuer in die Schule kommt!

    • Katja
      Posted at 20:07h, 17 Juni Antworten

      Ups, soccer Star natürlich, immer diese Rechtschreibkorrektur 🙁

  • Ursula
    Posted at 19:53h, 17 Juni Antworten

    Der Soccer Star wäre eine tolle Uhr für den Schulbeginn unseres Sohnes 🙂

  • Karin
    Posted at 19:57h, 17 Juni Antworten

    Sugar für mein marlenchen ???

  • Madeleine
    Posted at 19:58h, 17 Juni Antworten

    Oh bitte die SUGAR BUNCHY für meine Maus 🙂

  • Susanne
    Posted at 20:11h, 17 Juni Antworten

    Ich finde die Didaktik dahinter super! Finn würde sich mit mir riesig über eine soccer Star freun!japadabaduu

  • Jenny
    Posted at 20:19h, 17 Juni Antworten

    Die Sugar brunchy schaut toll aus!!!

  • Jenny
    Posted at 20:20h, 17 Juni Antworten

    Die Sugar brunchy schaut toll aus!!! ????

  • Veronika Lobnig
    Posted at 20:20h, 17 Juni Antworten

    Oh wie süß. Libellulina bitte.♡♡♡.danke sehr

  • Berenice
    Posted at 20:21h, 17 Juni Antworten

    Oh wie toll 🙂 Die Große wird 5 und wünscht sich eine Uhr ! Die Sugar Bunchy wäre toll…

  • Kathrin
    Posted at 20:24h, 17 Juni Antworten

    Sugar Bunchy für meine Tochter wäre prima.

  • Heike
    Posted at 20:52h, 17 Juni Antworten

    Mein Junior 4 würde sich über die soccer Star riesig freuen. Er liest die uhr schon seit knapp einem Jahr. Schönen Urlaub euch noch.

    • verena
      Posted at 21:54h, 19 Juni Antworten

      wooow das ist super!!! Danke für deinen lieben Kommentar und die Urlaubswünsche. Würde am liebsten alles gewinnen lassen – leider hat das Los anders entschieden. Werde schon bald wieder was machen. alles Liebe, Verena

  • Stephanie Bierbaumer
    Posted at 20:53h, 17 Juni Antworten

    Soccer Star 🙂

  • Schultüte
    Posted at 21:00h, 17 Juni Antworten

    Mein Bub würde sich sehr freuen, in seiner Schultüte eine Uhr zu finden….

  • Karin
    Posted at 21:26h, 17 Juni Antworten

    Die SUGAR BUNCHY wäre toll für meine Maus!

  • denise ebner
    Posted at 21:32h, 17 Juni Antworten

    Bitte die SUGAR BUNCHY für meine Prinzessin ???

  • Kerstin Schweiger
    Posted at 22:23h, 17 Juni Antworten

    Die Soccer Star für meinen kleinen Fussballplatz, perfekt als angehenden Schulkind!⚽⚽⚽

  • Edith
    Posted at 22:24h, 17 Juni Antworten

    Schönen Abend Ihr Lieben,
    sehr freuen würde ich mich wenn mein Sohn die Soccer Star gewinnen würde. Er ist jetzt in der 2. Klasse und sie lernen gerade noch die Uhr. Irgendwie will er es einfach nicht kapieren. Deshalb vielen, vielen Dank für die Geschichte wie du es lernst- wir werden das morgen gleich versuchen, hoffentlich mit viel Erfolg!
    Lg Edith

    • verena
      Posted at 21:55h, 19 Juni Antworten

      Liebe Edith! Hat es funktioniert? Also bei uns wird es immer besser – haben jetzt wieder die ganze Autofahrt von Kroatien herauf geübt. Alles Liebe, Verena

      • Edith
        Posted at 07:25h, 20 Juni

        Hallo Verena, es wird besser 🙂 wir haben aber gerade angefangen damit. Mein Sohn war im Krankenhaus, da hätten wir ja jede Menge Zeit gehabt, nur auf die Uhr haben wir vergessen 🙂
        Liebe Grüße Edith

  • Kerstin Schweiger
    Posted at 22:24h, 17 Juni Antworten

    Fussballer meinte ich…?immer diese automatische Rechtschreibkorrektur?

  • Tanja S.
    Posted at 00:39h, 18 Juni Antworten

    Sugar Bunchy wär genau das Richtige für meine 6-jährige Tochter 🙂

  • Familie Borgard
    Posted at 07:22h, 18 Juni Antworten

    Wir würden uns über die „Soccer Star“ freuen

  • SimoneSereinig
    Posted at 07:33h, 18 Juni Antworten

    Meine grosse würde sich sicher ùber die sugar bunchy freuen.
    Danke für den tipp mit flik und flak … einfach herzig 🙂

  • D. Pirzl
    Posted at 08:20h, 18 Juni Antworten

    Hallo!

    Ich finde das Gewinnspiel super. Unsere Tochter ist gerade in der Vorschule und sehr interessiert an Uhren und Uhrzeiten 🙂 Das wäre das Größte für sie so eine tolle Uhr von FLIK-FLAK zu haben! Also: Sugar Bunchy

  • Raphaela
    Posted at 08:41h, 18 Juni Antworten

    Oh, wir würden uns sehr über seine Soccer Star für unser angehendes Schulkind freuen!!!!! ??

  • Claudia
    Posted at 09:42h, 18 Juni Antworten

    Die Sugar bunchy wäre perfekt für meine ebenfalls Uhrlernerin.

  • Monika
    Posted at 18:42h, 18 Juni Antworten

    Sugar Bunchy wär der Hit, darum mach ich gerne mit 🙂

  • Nicole Kuchler
    Posted at 21:53h, 18 Juni Antworten

    Ich hätte gerne entweder oder ? beide, mein großer und meine mittlere, würden eine brauchen. Vielleicht klappts ja?

  • Claudia Treiber
    Posted at 07:44h, 19 Juni Antworten

    Wir würden uns über die sugar bunchy freuen

  • regina jost
    Posted at 07:47h, 19 Juni Antworten

    Oh wie super! Ich hatte auch immer flik-flak uhren, mein sohn würde sich riesig über eine soccer star uhr freuen 🙂 dann könnte er endlich nachsehen, wie lange der kindergarten vormittag dauert! Danke

  • Catherine Staudinger
    Posted at 07:51h, 19 Juni Antworten

    Mein Sohn würde sich sehr über die Soccer Star Uhr freuen! ?

  • evys_moments
    Posted at 07:56h, 19 Juni Antworten

    Die sugar bunchy ist einfach toll!

  • Ingrid
    Posted at 08:11h, 19 Juni Antworten

    Soccer Star für meinen Neffen <3

  • Katja F.
    Posted at 08:30h, 19 Juni Antworten

    Unsere Leonie würde sich sehr über die Sugar Bunchy freuen ❤️ Wir folgen die fleißig auf Insta und FB ?

    • verena
      Posted at 21:56h, 19 Juni Antworten

      <3 <3 DANKE für alle Kommentare, Likes und Klicks!!! Leider hat das Los anders entschieden - liebe Katja, am liebsten würde ich mich auf den Neuen Platz stellen und allen die Uhren verteilen. Bin gerade am Organisieren, vielleicht haben wir bald wieder ein Gewinnspiel. Bussi

  • Christin Siedler
    Posted at 08:36h, 19 Juni Antworten

    Das ist mal eine sehr coole Aktion mit super Tipps! Unsere Große und die Uhrzeit stehen irgendwie immer noch auf Kriegsfuß miteinander. Für sie würde ich mir die Sugar Bunchy freuen.
    LG Christin

  • Sandra
    Posted at 08:39h, 19 Juni Antworten

    Hallo ihr lieben:-)so ein liebevoller Blog, da bin ich sehr froh, dich über Instagram entdeckt zu haben 🙂 ich versuche sehr gerne für das Töchterchen mein Glück, sie ist gerade in der ersten Klasse und würde sich über die Sugar Bunchy sehr freuen 🙂
    Achtj, geliked auf Instagram (ssd1912) und fb (Dennisandsandradavis) und den newsletter abonniert 😉 lg und noch einen schönen Urlaub 🙂

    • verena
      Posted at 21:57h, 19 Juni Antworten

      Liebe Sandra! DANKE DANKE DANKE!!! Leider hat das Los anders entschieden – ich bin schon dabei, etwas Neues zu organisieren. Alles Liebe, Verena

  • Marie
    Posted at 09:05h, 19 Juni Antworten

    Wie würden uns sehr über die Sugar Bunchy freuen 🙂 folgen die auf FB und Insta.

  • Andi K.
    Posted at 09:26h, 19 Juni Antworten

    Sogar ich als Mann finde deinen Blog super und ansprechend 🙂 Wir würden uns über eine tolle Uhr für unsere Anna freuen.

    Weil die Fußball EM hier auch nur Papi interessiert ist Soccer Star nicht so passend, daher Sugar Bunchy.

  • Yvonne O.
    Posted at 10:01h, 19 Juni Antworten

    Oh Sugar Bunchy wäre toll für meine Tochter. Folge bei Fb und Newsletter Abo auch vorhanden. Danke für die tolle Chance.

    • verena
      Posted at 21:58h, 19 Juni Antworten

      Liebe Yvonne! Danke Danke Danke!!! Am liebsten würde ich euch allen eine Uhr geben – ich bin aber schon wieder dabei, etwas zu organisieren. Alles Liebe, Verena

  • Katrin G.
    Posted at 11:01h, 19 Juni Antworten

    Mein Sohn würde sich bestimmt über Soccer Star freuen.
    Wobei: lustige Uhr Story haben wir auch zu bieten: um die Uhr zu lernen habe ich ihm eine Uhr aufgezeichnet, die 8 Uhr zeigt – mit schlafendem Garfield daneben – also um 8 Uhr ist Schlafenszeit! Dieses Bild an die Wand neben die Wanduhr geklebt. Und neulich, nach einem anstrengenden Tag wird Sohnemann schon um viertel 8 ins Bett gesteckt. Und zack, schieß ich mir ein Eigentor vom Feinsten: „Mamaaaaaaa, es es ist noch gar nicht 8 Uhr!“

    • verena
      Posted at 21:59h, 19 Juni Antworten

      Sooooo süß!!!! Alles Liebe, Verena

  • Stefanie B.
    Posted at 11:42h, 19 Juni Antworten

    Das ist absolut toll da bin ich gern dabei! Meine Enkelin würde bestimmt Freude an der Uhr finden.

  • Anna
    Posted at 12:32h, 19 Juni Antworten

    Meine Große würde sich sehr über die Sugar Bunchy freuen! 🙂

  • Stefanie
    Posted at 14:08h, 19 Juni Antworten

    Sugar Bunchy wäre toll!
    Ich hab deine Post abonniert und folge dir auf Facebook und Instagram. 🙂

    • verena
      Posted at 21:59h, 19 Juni Antworten

      Liebe Stefanie! Vielen lieben Dank fürs Folgen. Ich würde euch am liebsten allen eine Uhr schenken… Glaube mir. Das nächste Gewinnspiel ist schon in Vorbereitung. Alles Liebe, Verena

  • Sabrina
    Posted at 16:07h, 19 Juni Antworten

    SUGAR BUNCHY 🙂

  • Sabine
    Posted at 16:16h, 19 Juni Antworten

    Meine Tochter findet die Sugar Bunchy toll

  • Grüne
    Posted at 19:35h, 19 Juni Antworten

    Sugar Bunchy 🙂

  • Pingback:Der 5. Geburtstag inkl. Geschenkideen - MamaWahnsinnHochDrei
    Posted at 22:12h, 03 Januar Antworten

    […] Geburtstagskind wünscht sich auch eine eigene Flik Flak-Uhr. Uhr-Lesen hat sie mittlerweile dank des tollen Konzeptes mit dem großen blaue Bruder Flik und der kleine rote Schwester Flak mehr oder weniger gelernt, […]

Post A Comment