Dieses Posting enthält Werbung

Bibi & Tina, welches Mädchen ist keine Pferde- und Hexenfans? Bei uns spielt schon ein bisschen Nostalgie mit – die ersten Hörspiele der zwei Freundinnen gab es bereits 1991, also nicht nur meine Mädchen liebten sie… ;-) Heute lasse ich euch anlässlich der brandneuen Serie bei Amazon Prime zehn fantastische Ideen für Bibi und Tina-Fans hier. 

Bibi und Tina: Tolle Ideen für Fans

Bibi Blocksberg, Tina Martin, Amadeus und Sabrina – spätestens als Mädchen-Mama ist man wieder mittendrin im Geschehen. Vor allem jetzt mit der neuen Serie, die es seit Anfang April bei Amazon Prime gibt, sind die kleine Hexe und die Bewohner vom Martinshof im Wohnzimmer, der Küche und der ganzen Wohnung allgegenwärtig. Und da wir nun alle mehr als sonst Zeit haben, lasse ich euch heute neben den Infos zur Serie ein paar tolle Ideen für Bibi und Tina-Fans hier.

#1 Brandneue Bibi & Tina Serie bei Amazon Prime 

Völlig neue Abenteuer und Songs: Darauf haben wir gewartet! Gemeinem mit ihren Freunden erleben Bibi Blocksberg und Tina einen aufregenden Sommer, ausgebüxte Pferde, ungebetene Wildschweine, unvorhersehbare Wetterkapriolen und spannende Spielabende in der Scheune. Zusätzlich gibt es auch viel Neues zu entdecken: Ein junger Spanier bietet auf dem Martinshof seine Mitarbeit an und erhält dafür freie Unterkunft. Doch es gibt ein Geheimnis um diesen mysteriösen Jungen, das die beiden Mädchen Bibi und Tina bis zum Ende der Staffel beschäftigt.

Neue junge, mehr als nur talentierte Schauspielerinnen und Schauspieler – spätestens nach der ersten Folge haben sich meine Mädchen an die neuen Gesichter gewöhnt. „Sie sind richtig cool“, sagen sogar meine Älteren. Bibi & Tina ist eine Produktion von DCM Pictures und Kiddinx Studios in Zusammenarbeit mit Amazon Studios. Creator und einer der Regisseure der Serie ist Detlev Buck. Der Soundtrack stammt wir auch schon bei den Kinofilmen von Peter Plate und Ulf Leo Sommer. Die erste Staffel zählt zehn Folgen, eine Folge dauert knapp eine halbe Stunde. Die empfohlene Altersfreigabe der Serie liegt bei sechs Jahren.

Tipps Bibi und Tina Fans MamaWahnsinn#2 Rettet Bibi & Tina 

Die Idee habe ich mir von der Spielebox herzalzeit.kinder abgeschaut und auf Bibi & Tina leicht umgemünzt. Ihr benötigt dafür Luftballone sowie kleine Bibi & Tina Figuren. Am offiziellen Instagram-Kanal von Bibi & Tina findet man Vorlagen. Einfach ausdrucken, mit einer Folie überziehen und in mehrere Luftballone geben. Die Ballone mit Wasser füllen und über die Nacht ins Gefrierfach.

Am nächsten Tag die gefrorenen „Wasserbällchen“ von den Ballon-Häutchen befreien und das Spiel kann beginnen: Eine große Schüssel mit warmem Wasser bereitstellen und los geht es! Die Kids können mit Löffel Bibi & Tina vorm Ertrinken retten. Meine Schatzis haben das Spiel sehr gerne.

#3 Pferderennen 

Für das Pferderennen braucht ihr nur einen simplen Hindernislauf oder einen Parcours in der Wohnung oder im Garten aufbauen. Ich verwende hier eigentlich alles, was passen könnte oder besser, alles, was herumsteht. Auch der volle Wäschekorb oder eine Schüssel waren schon dabei. Habt ihr ein Steckenpferd, dann könnt ihr es super einbauen, ansonsten ist es freilich auch ohne möglich. Eine „andere“ Idee: Spielt inzwischen den Titelsong und schaut, wie oft die Kids in dieser Zeit den Parcours inklusive mitsingen schaffen.

#4 Würfelzucker stapeln 

Ihr benötigt für dieses Spiel nur jede Menge Würfelzucker. Die Kinder sollen einen möglichst hohen Stapel damit bauen und danach zählen, wie viele sie verwendet haben.

#5 Hufeisen werfen 

Solltet ihr kein Hufeisen haben, nehmt diese Vorlage, druckt das Hufeisen auf, klebt es auf einen Karton und schneidet es aus. Im Anschluss können die Kinder es bemalen beziehungsweise größere Kids können auch alleine kleben und schneiden.

Das Hufeisen-Werfen ist In- und Outdoor möglich. Draußen kann einfach ein Stab in den Rasen gesteckt werden, danach einfach mit den Hufeisen zum Stab werfen. Indoor könnt ihr beispielsweise versuchen, den Wäschekorb zu treffen.

#6 Pferdeköpfe basteln 

Die Vorlage ausdrucken, ausschneiden und die Kids kreativ werden lassen. Vielleicht habt ihr auch noch alte Wolle im Haus, die hier super eingesetzt werden kann.

Tipps Bibi und Tina Fans MamaWahnsinn#7 Klorollen werfen 

Hier könnt ihr entweder alte Dosen, Becher oder wie wir Klorollen nehmen. Schneidet die Vorlagen aus, bemalt sie und klebt sie auf die Dosen, Becher oder Rollen. Aufstapeln und mit einer alten zusammengeknoteten Socke umwerfen.

Tipps Bibi und Tina Fans MamaWahnsinn#8 Butterkuchen von Frau Martin

Der weltberühmte Butterkuchen von Frau Martin kann leicht nachgebacken werden. Das Rezept habe ich auf der offiziellen Seite von Bibi & Tina gefunden. 

#9 Interaktive Bibi & Tina Spiele 

Auf der offiziellen Seite gibt es auch einige interaktive Bibi & Tina Spiele. Vom „Über den Fluss hüpfen“ bis hin zum „Kükenalarm“ – die kleinen und großen Fans finden bestimmt etwas.

#10 Ausmalbilder 

Ein Klassiker, der aber immer geht. Einfach die Farben herrichten und die Bibi & Tina-Malvorlagen ausdrucken. Die Kinder lieben es…

In diesem Sinne: Das sind Bibi & Tina… Viel Spaß ihr Lieben! 
Weitere Ideen sind natürlich immer sehr herzlich willkommen. Einfach kommentieren!

Tipps Bibi und Tina Fans MamaWahnsinnTipps Bibi und Tina Fans MamaWahnsinnPS: Details über meinen Mama-Blog findet ihr hier.

Mit freundlicher Genehmigung und in Kooperation mit: Amazon Prime

Hinweis: Bei diesem Post handelt es sich um eine Kooperation. Ich stelle auf meinem Blog ausschließlich Produkte, Firmen, (Online-)Shops etc. vor, von denen ich selber überzeugt bin und die für mich und euch einen Mehrwert bieten und unser "Mama Leben" erleichtern. Entdecke ich durch eine mögliche Kooperation, ein Produkt, das uns zu unserem Glücklich-Sein verhilft, stelle ich dieses durch meine eigene verfasste Meinung in einem Beitrag vor. Der Beitrag ist unterhalb der Überschrift mit "Dieses Posting enthält Werbung" gekennzeichnet.